Keine Aufnahme in der Piano Roll

  • Hallo,


    ich habe mir am Samstag die FL-Studio Producer Edition zugelegt.
    Ich hab eschon etwas damit rumprobiert aber irgendwie schaffe ich es nicht meine gespielten Töne von meinem Midi-Keyboard in die Piano Roll zu bekommen. Ich habe schon ein paar Anleitungen und Tipps gelesen aber nirgends steht etwas über mein Problem.


    Ich habe ''Automitisation'' und ''Score'' ausgewählt und ''Step Sequencer'' ausgeschaltet.


    Ein Midisignal kommt bei FL-Studio an.


    Wenn ich auf Aufnahme drücke passiert folgendes:


    -Everything: Nicht passiert, der Aufnahme Button leuchtet aber es wird nichts aufgenommen.
    -Automatisation & Score: Selbes Problem wie bei ''Everything''.
    -Audio into the playlist as an audio clip



    lG. DJ-Jannes

  • Hey,


    verzeih mir diese dumme Frage, aber: hast du, nachdem du den REC-Button gedrückt hast, nochmals PLAY gedrückt, damit die Aufnahme auch startet?


    Nicht übel nehmen - du sagtest, dass du dich mit der Software noch nicht so gut auskennst, also sollte man auch an so "einfache" Bedienungsfehler denken.

  • Kein Ding, aber den Aufnahme Button hatte ich gedrückt. ;)


    Ich habe nochmal etwas ausprobiert und rausgefunden, dass die Midiverbindung irgendwie immer abbricht wenn ich so aufnehme. Weis der Geier wieso :D Aber es funktioniert jetzt wieder, nachdem ich die Treiber für das Keyboard neu installiert habe.


    Danke für die schnelle Hilfe --> close

FL Studio Shop.de