Falsche Samples bei Aufnahme


  • Hallo FLer,
    ich habe meinen Synthesizer (älterer Generation) nun, durch 'Midi OUT' in FL. Über mein externes Keyboard kann ich auch super damit spielen und auch alles voll auskosten! NUR wenn ich in der Piano Roll aufnehmen möchte, kommen Sounds in den verschiedensten Tonhöhen und entsprechen auch nicht meinem vorherigen ausgewählten und angespielten Sample?! Was mach ich falsch muss ich ändern? Auch über ASIO4All das selbe Problem. Mein MidiOut Eingang am Synthesizer habe ich frei gelassen, weil sich dann immer Fl aufgehangen hat und ich den meines Erachtens auch nicht brauche. :eusa_think:

    Andere Frage:
    Wenn ich über den Midi Out Channel spiel, kann ich ja theoretisch nur ein Sample aufnehmen?!
    Wie kann ich zwei oder mehr aufnehmen?! Ist das möglich?


    Vielen Dank

  • MIDI hat mit dem Audiosignal nichts zu tun! Dein MIDI Out sendet dem PC nur Signale wie Taste gedrückt, Taste losgelassen, Tastendruck Länge usw.
    Du musst deine AUDIO AUSGÄNGE Deines alten Synths mit deinen AUDIO EINGÄNGEN Deines FL-Studios (Soundkarte) verbinden!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…trument_Digital_Interface

  • Du musst in den LINE IN Deiner Soundkarte...
    Dann wählst Du einen Kanal im Mixer aus... rechts davon steht oben rechts "IN", dort wählst Du dann den Line IN deiner Soundkarte..
    Jetzt solltest Du ein Signal sehen und hören, wenn Du Dein Synth anspielst...
    Wenn Du jetzt auf Aufnahme klickst und was spielst, nimmst Du auf diese Art das Audiosignal Deines Synths auf...

FL Studio Shop.de