FL Studio Schulversion (EDU) Nutzungsbedingung

  • Achso.
    Naja du bekommst dadurch immer die neueste Version von FL.
    Also wenn du z.B. die Producer in der 10er hast, bekommst du die 11er und alle Zwiscenupdates (11.? z.B.) kostenlos.
    Und in den Updates sind halt alle Neuerungen, also die neue Version enthalten.
    So, als ob du dir die neue im Laden kaufen würdest.

  • Wenn ich mir die FL Studio EDU bei amazon bestelle, werde ich dadurch in irgendeiner Weise benachteiligt? Amazone FL Studio EDU
    Und inwiefern erfolgt dann die Freischaltung?

    yesterday is history today is a gift tomorrow is mystery - this is why I make music

  • Der FL-Studio Shop ist auch nicht direkt IL ;)
    Ist einfach ein normaler Fachhändler. Die EDU-Version wird, wie schon gesagt würde, nicht direkt von IL vertrieben


    Und mal ganz davon abgesehen, hast du keine Vorteile bzw. Nachteile, wenn du über Amazon bestellst
    Warum solltest du auch?


    Ich musste nicht mal nen Schülerausweis vorlegen, was aber sicherlich nicht üblich ist (Ja ich habe aber einen :))

  • Da müsstest dich an Phil wenden :)


    Edit:

    Zitat

    Bitte nach der Bestellung den Nachweis an postfach @ flstudio-shop . de schicken!

  • EDU, also das ist eine günstigere Version für Educations (Schüler, Studenten, Lehrer, Einrichtungen für Musiker, Ton und alles was dazu gehört etc.) nimmt sich aber nicht viel zur normalen Version.
    Kleine Geschichte:
    Ich hatte mal das Vergnügen mich mit NativeInstruments auseinanderzusetzen weil ich angeblich eine EDU Version einer Software hatte, die ich auf mein Konto registrieren wollte, was aber nirgends stand, als ich es von einem Lehrer kaufte. Nicht bei Installation, nicht in der Eula, auf der CD oder der Verpackung, ergo keine EDU für mich. Nun bisher ist nichts passiert. Die wollten dass ich das kläre hab aber abgelehnt, da die nicht beweisen konnten das es eine EDU ist, ich hab adäquat nachgefragt. Bin also im Recht...lange Rede...Ich denke das es Wurst ist wenn du mit einer EDU Musik machst und die verkaufst oder nicht...man wird's nicht raushören wenn du es gut machst, es wird auch keiner Nachfragen, und in einer MP3 steht sowas auch nicht. Alles auf eigene Gefahr natürlich. Ich hab auch die Signature und dazu Harmor und Ogun gekauft. Bedienung ist echt easy, siehe Youtube und Tutorials hier im Forum. Erst ansehen, Demo laden und bei Bedarf die Lizenz zum freischalten. Try before you Die, ähm Buy...

  • Genau, dann rate den Kindern doch auch Drogen zu nehmen, bei Rot über die Ampel und in der Bank immer schön die Skimütze bis auf die Nasenspitze ziehen....


    Es gibt Recht und Unrecht!
    Schulversionen werden an Schüler vergünstigt gegen einen Nachweis abgegeben. Weil die armen ja auch kein Geld haben... dafür, dass der Schüler eine günstigere Version bekommt, darf er diese auch nicht kommerziell verwenden - also seine Tracks/Musik nicht verkaufen. Das darf er nachdem er ein Update gegen 39$ gemacht hat - wer das nicht investiert und dann noch mit seinen Tracks geld verdient .....


    Schön wenn Du es 12 Jahre mit einer gecrackten Version geschafft hast - Aber bitte rate es keinem anderen!


  • Es gibt Recht und Unrecht!
    Schulversionen werden an Schüler vergünstigt gegen einen Nachweis abgegeben. Weil die armen ja auch kein Geld haben... dafür, dass der Schüler eine günstigere Version bekommt, darf er diese auch nicht kommerziell verwenden - also seine Tracks/Musik nicht verkaufen. Das darf er nachdem er ein Update gegen 39$ gemacht hat - wer das nicht investiert und dann noch mit seinen Tracks geld verdient .....


    Schön wenn Du es 12 Jahre mit einer gecrackten Version geschafft hast - Aber bitte rate es keinem anderen!


    Merkste selber was? Er hat keine Geld und darf die Mucke nicht mal verkaufen? Da muss er erstmal 39 Tracks pro 1$ unterm Tisch verticken dass er die Lizenz für das "kommerzielle Nutzen" bekommt. Schöne Welt, Prima, freu ick mir. Ich habe keine gecrakten Versionen, falls du das irgendwo rausgelesen hast, und nicht verstanden. Und eine EDU, wie gesagt, ohne jetzt zu weit von deinem OT abzuweichen, ist nur das gleiche für weniger Geld, ob Ausweis oder nicht, wenn man die haben will, muss er eben einen authentischen Nachweis besorgen. Klar alles andere strickt untersagt, verboten. Dennoch wird es nie soweit kommen das einer daher gelaufen kommt und beweisen kann das eine Sounddatei mit einer Edu gemacht wurde...halt ich für ein Gerücht, geht einfach nicht. Außer mit Soundwasserzeichen oder sowas. Keine Ahnung, auf keinen Fall probieren.

FL Studio Shop.de