Signatur Bundle oder Sylenth1?Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Hallo FL-Nutzer,


    ich besitze momentan die Producer Edition.
    Jetzt will ich aber FL erweitern. Nun meine frage:
    Würdet ihr auf Signature Bundle umrüsten oder ein PLugIn wie Sylenth1 kaufen?
    Ich will mit dem/den Synthesizer/n v.a. solche Saws erstellen,
    wie in diesen Beispielen:



    (1.32)



    (ab 0.00)



    (0.32/0.47)


    Kann man solche mit Sytrus erstellen? Oder ist er dafür weniger geeignet?
    Geht das mit Sylenth1, oder könnt ihr andere PlugIns empfehlen?


    Bin für jede Antwort dankbar :wink:

  • Mit den Synth die im Signature Bundle drinnen sind kannst du sicherlich jeden dieser Synth erstellen. Der Sytrus kann wirklich viel, frag da am besten mal den Jedec, der kennt sich damit super aus :wink:
    Habe auch den Sylenth und finde ihn super, komme damit besser klar als mit dem Sytrus.
    Aber das ist bei jedem unterschiedlich mit was er klar kommt.
    Schau am besten mal ein paar Videos zu den Synth an und probier die Demoversionen aus, dann wirst du schon rausfinden was dir besser gefällt.
    Allerdings sind im Signature Bundle natürlich noch paar mehr sachen drinnen als nur der Sytrus, z.B. der Maximus, ein echt guter Compressor.

  • ja, maximus... das macht die sache ja so schwierig.
    Ich glaube wenn ich mich zwischen Sytrus und Sylenth1 entscheiden müsste,
    würde ich auf jeden Fall den Sylenth nehmen. Der is nich so kompliziert und mit den Saws die der raus bekommt
    bin ich deutlich für ihn. Aber das liegt vermutlich nur am Preset.
    Der Sytrus hat da z.B. den Silversaw, den find ich noch am besten. Aber der is nich so... na wie sagt ma?
    knackig? schwungvoll? egal, eben so anders...


    trotzdem danke für deine antwort

  • Ich würde mich auf Jedenfall für das Signature Bundle entscheiden ganz einfach weil man in Sytrus weit aus mehr als nur Saws erstellen kann, man muss sich nur etwas einarbeiten.


    Und ja maximus ein kompresser der ziemlich gut sein soll aber wo ich kein plan hab wie er funktioniert^^


  • Und ja maximus ein kompresser der ziemlich gut sein soll aber wo ich kein plan hab wie er funktioniert^^


    Dito:icon_question:


    FL-Studio ist ein Gesamtwerk, mit dem man wirklich alles abdecken kann. ABER genauso wie man bei Excel 5% der Möglichkeiten nutzt, ist es auch bei FL Studio.
    Man muss sich die Zeit nehmen und einarbeiten. Ständig neue VST könnten da verwirren.
    DENN FL Studio ist absolut logisch aufgebaut. Man findet die gleichen Bedienelemente und Parameter in verschiedenen Bestandteilen (Synth, Effekte usw.)
    > Fruity Envelope Controller > Fruity Love Filter > Harmor >> Immer die gleichen Teilelemente in neuen sinnstiftenden Zusammensetzungen.

  • ich empfehle dir dringends zum aufrüsten! :D


    Sytrus kann nämlich alles .. gut die presets sind erstmal nicht das gelbe das vom ei .. ABER du bekommst im netz (und auch hier im forum dank netten mitgliedern) 1000e von presets zum free download (und mit 1000e mein ich auch wirklich 1000e :D )


    davon abgesehen finde ich sytrus übersichtlicher und im thema klangsynthese auch sehr benutzer freundlich.


    außerdem bekommst ja noch den maximus dazu! ;)


    Gruß!


    EDIT : und maximus funktioniert im groben erstmal ziemlich wie der multibandkompressor :)

  • hey, danke für die schnellen vielen Antworten.


    Der großteil also, würde sich für Signatur Bundle entscheiden. ok.
    Dann denl ich noch en bissle drüber nach und mach mich schon mal mit der Demo-Sytrus-Version bekannt :wink:
    Arbeite mich en bissle ein.

  • Ich hab's so gemacht und mir erst das Signature Bundle und dann den Sylenth1 geholt :)
    Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast aber ich bin damit bis jetzt ganz zufrieden gewesen :D

  • Also ich kann nur sagen Sytrus+Harmor=unschlagbar.Gibt nichts besseres vom klang.Maximus ist auch ein grun.super teil.


    der sylenth ist auch top und den kann man sich ja nach kaufen.er ist jeden cent wert.aber der sytrus ist ein mega mächtiges werkzeug welches genauso dick klingen kann :)

  • Beides! Preis Leistung bei beidem findest du so schnell nicht wo anders. Der sylenth ist mittlerweile mein einziger synth, den ich überall mehrmale einbaue. Sowas wie den Nexus benutze ich fast nie mehr ( ausser diese lustigen pada von der bigtone signature 3).... Aber FL aufrüsten ist immer gut (hast du ja jetzt)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de