Focusrite Scarlett 2i4 - Starkes Rauschen

  • Guten Abend :)


    Ich hab's heute endlich mal geschafft, mein Focusrite Scarlett 2i4 auszuprobieren.
    Nun ja
    Gerät registriert, Treiber und Software geladen und auch installiert, alles in dem Audio-Einstellungen geändert und ab geht der Fisch dachte ich.
    Falsch gedacht :(
    Erstmal war es anfangs so leise, dass ich die Windows Lautstärke auf 100% stellen muss und den Kopfhörereingang auch komplett hoch drehen muss.
    Das hab ich mittlerweile im Griff (da saß das Problem wohl eher davor :D)
    Dann nimmt man aber auf dem Kopfhörer so ein starkes Rauschen wahr, dass man kaum noch etwas anderes hört.
    Allerdings nur auf der linken Muschel


    Kann jemand etwas ähnliches feststellen oder hat einen Vorschlag, was man machen könnte? (Außer zurück schicken. Das geht später immer noch ;))
    Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, um das schonmal vorweg zu sagen und auch bei anderen USB-Buchsen ist dies so
    Bei anderen PCs hört man dieses Rauschen auch


    Schönen Abend noch :)
    BoriZ

  • das und dreh den Direct Monitor Regler nach rechts (Playback) - Rauscht es noch? dann dreh die Eingänge, also die Eingangs-Drehregler(Gain 1&2), nach links..dann checkst Du ob die Eingänge auf Line stehen und dass der +48V Schalter aus ist! und dann drehst Du den Direct Monitor wieder auf mitte um zu schauen ob das Rauschen daher kam/kommt


  • Kopfhörerstecker steckt RICHTIG in der Buchse?


    Also weiter geht nicht ;)
    Auch wenn man die Kopfhörer raus und wieder rein steckt, tut sich nichts



    Danke Phil für die Tipps :)
    Probiere ich mal aus, wenn ich Zeit habe
    Das die Phantomspeisung aus ist und alles auf Line steht, weiß ich schon mal

  • Phil ich könnte dich knutschen :D ;)
    Das mit dem Playbackregler war es
    Das Interface war dann auch wesentlich lauter....
    Mir sind die Ohren abgeflogen ^^


    Super, vielen Dank

FL Studio Shop.de