Notebook zum producen

  • Ein Notebook zum Producen und dann diese Preise (und auch noch Medion und irgendein Hersteller)?
    In der Preiskategorie gibt es gute PCs mit Interface und günstigen Monitoren, oder bist Du darauf angewiesen mobil zu sein um unterwegs Mucke zu machen und Spiele zu spielen?

  • Das mobile "producen" unterliegt einigen Tücken (schon alleine die Abhörbedingungen).
    Ich mach fast nur noch am Platz (PC+)


    Wenn doch Notebook: I7 kannste eigentlich nichts falsch machen, achte auf einen leistungsfähigen Prozessor. (SSD? - ja nett, aber muss das sein?)

  • Da wir nicht wissen ob du auf Mobile Producing angewiesen bist empfehle ich wenn schon ein Notebook dann wie oben beschrieben mit sehr guten Prozessor inkl Docingstation. Ergo wenn du daheim bist einfach reinsetzen und größeren Monitor zu Verfügung usw.
    Bei deiner Preisklasse gibts da schon relativ gute. Empfehle mal sich bei Lenovo umzusehen.


    just my 2 cent


    greetz doc

  • Bei mir kommt auch nur ein Laptop zum produzieren in Frage. Hab seit ca. 1,5 Jahren ein 700€ Teil von Aldi (Medion Akoya) und alles ist super.
    Hab auf 8GB Ram aufgerüstet und absolut keine Probleme mit FL. Dazu muss ich sagen, dass ich einen Haufen an Kontakt Libraries gleichzeitig benutze und der Lappi läuft wunderbar.


    Mein Tipp: Kauf dir einen für um die 700€ und investier den Rest in gute Software (zB NI Komplete).


    Das reicht auch für professionelle Musik die du im Radio oder Club spielen kannst. Denn letztendlich machst du die Musik und nicht der Rechner.


    ach so...: Dein neuer Laptop sollte mindestens einen 17 Zoll Bildschirm haben!

  • danke für die antworten :)


    ja muss leider ein notebook sein, da ich leider student und viel unterwegs bin..


    was ist an einem medion bitte falsch ? kannst du mir das bitte erklären? und ich denke i7 ist ein leistungsstarker prozessor...
    mir gehts um den arbeitsspeicher reichen 16gb aus oder doch 32 gb.. wegen den vst plugins die ich einsetze (kontakt,massive,nexus,sylenth1..)


    also ich glaub ich hol mir die günstigere variante (den medion) :) oder ihr zeigt mir einen besseren


    mfg

FL Studio Shop.de