Massive und Nexus.. CPU hunger??

  • hey leute


    ich habe vor mir auf meinem mac eine windowspartiton auzulegen auf der ich FL Studio installieren will.


    ich würde mir gerne auch massive und reFX nexus zulegen aber ich weiß nicht wie cpu hungrig die beiden VSTs sind.
    Mein Mac book pro hat nen i5 2,5Ghz und 4GB ram.
    Ich mache meistens house und trance wo öfters mal 15 synthesizerspruen parallel (auch mal weniger) laufen.


    Würde das auch auf windows mit fl und Nexus/massive gehen??


    Außerdem wollte ich mir nen neues interface zulegen mit asio Treiber.
    ist so ein interface asio treiber wirklich besser als der asio 4all?
    wie groß ist der unterschied zwischen den beiden?
    Ist der unterschied stark spürbar und entlastet der interface asio treiber+interface die cpu ?


    ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten..


    Würde mich riesig über hilfe freuen.


    mfg :)

  • Also ich hatte Probleme als ich Massive installiert hatte. Bis da mal was geladen hat, war ich jedes mal genervt.
    Seit Massive weg ist, läuft Nexus wieder einwandfrei. Würde das aber nicht verallgemeinern. Ist halt meine Erfahrung.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Unnötige Antwort, dann schreib doch besser gar nichts.


    Zum Thema:
    Ich denke auf jeden Fall, dass das mit deinem Mac klappen sollte.
    Ich hatte auch schon bis zu 10 Massive´s geöffnet und keinerlei Probleme.


    LG

  • Zitat

    Ich hatte auch schon bis zu 10 Massive´s geöffnet und keinerlei Probleme.


    LG


    also ob 10 mal massive offen ist oder 10 mal massive im track parallel läuft is nen großer unterschied. im track muss ja alles in echtzeit verarbeitet werden was die cpu ja stark belastet.


    mfg


  • Unnötige Antwort, dann schreib doch besser gar nichts.


    Und wer bist Du eigentlich?


    Stell Dich erst einmal gescheit hier im Forum vor,
    bevor Du meinst, äußern zu müssen, wer was zu schreiben hat. :wink:



    P.S.: Ach, jetzt weiß ich wieder, wer Du bist.
    Du hattest ja schon im Cubase LE Thread so geglänzt...
    OK, Vorstellung ist damit unnötig geworden. :D


  • Ich war ziemlich müde und habe das überlesen. ohh tut mir leid, dass ich mal ein Fehler mache.
    Vorgestellt habe ich mich bereits.
    Nur weil du Moderator bist, heißt das lange nicht, dass du dich aufführen musst wie der letzte Arsch.
    (M.M.n auch schon bei dem Cubase Thema.)
    Ich erwarte von einem Moderator sinnvolle Antworten, die den Leuten helfen und das ist z.B in diesem hier Thema einfach nicht gegeben.
    LoveCDJ hat nur gefragt, ob sein Mac Book das wohl schafft mehrere Synths gleichzeitig laufen zu lassen und du kommst hier an , dass gecrackte Version mehr verbrauchen.
    Ganz ehrlich, diese Antwort kannste dir sonst wo reinstecken. Das braucht hier keiner.

  • @frierenderWurm: Ich finde die Schlussfolgerung sehr logisch, die der Moderate Mr. Freeze dort stellt!
    Erstens kennt man als aufmerksam mitlesender Moderator nach einiger Zeit Hintergründe einiger User.. und da darf man dann auch mal pauschal Vermutungen anstellen.
    Zweitens fällt einem dann natürlich auf, dass wenn eines der genannten Produkte deinstalliert wird und das andere dann flüssig läuft, dass eine der beiden Versionen nicht original sein könnte.
    Ich würd mich tierisch aufregen, wenn eines meiner gekauften Produkte mit den anderen gekauften kollidiert .. Ich will dann auch nicht auf das PlugIn verzichten, da ich Geld dafür ausgegeben habe...


    Somit reg Dich lieber über anderes auf, zum Beispiel über das Wetter und poste das im Offtopic, aber nicht über die Art wie wir Antworten geben - gib eine richtige und überlies einfach unsere Kommentare...
    Zumal Deine Antwort auch nicht hilfreich ist, mal 10 Instanzen auf einem AMD mit 8GB geöffnet gehabt zu haben ;)


    @Love cd: Guck Dir bitte mal die Suche und die FAQs zu Deinem Thema an: http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=24096

  • Hi Phil,


    und die Hintergründe sind ?
    Zufällig weiß ich die Hintergründe von Love. Er benutzt momentan Logic und möchte auf Fl Studio umsteigen und hat vor sich diese beiden Synths zu kaufen.
    Es ist doch logisch, dass man vorher fragt, ob das und das funktioniert oder nicht, bevor man sich was kauft.
    Das meine Antwort nicht sehr hilfreich ist, das weiß ich, aber immerhin hilfreicher als : "Gecrackte Versionen verbrauchen mehr"
    Ich bin da grad ein wenig wütend geworden und die Antwort an Mr.Freeze war nicht gerade die netteste von mir.
    Das ging einfach nicht in mein Kopf rein.
    Wieso antwortet man als Moderator auf eine ernstgemeitne Frage mit solch einem Schwachsinn ?


    LG...



  • Nur weil Du die Hälfte (oder im Zweifel noch mehr) nicht verstehst,
    heisst das noch lange nicht, dass ich Schwachsinn schreibe.


    Wenn Dir nicht passt oder Dein Verständnis dafür nicht reicht, was Moderatoren in diesem Forum schreiben, dann solltest Du vielleicht das Forum wechseln.


    Nur weil wir Moderatoren sind, brauchen wir uns noch lange nicht blöd anmachen zu lassen.


    Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an!

  • bevor das hier offtopic läuft .. :D


    Also kann dir folgendes sagen: ich hab beide produkte original ( beton ich einfach ma so! :D ).
    Laufen einwandfrei miteinander und sind recht cpu freundlich möchte ich sogar behaupten, hatte jedenfalls nie ein problem gehabt.


    Und da ich bei weitem nich iwie nen Musik Lappi am start hab der bis zu teufel komm raus optimiert ist, nehme ich an, dass es bei dir und jedem anderem mit einem nicht allzu leistungsschwachem pc / lap top auch so sein wird.


    Kaufempfehlung meinerseits spreche ich dir für Massiv aus.


    Gruß! :)

  • Was das vst plugin nexus cpu blasten könnte ist der delay und reverb machst die 2 funktionen aus nimmst externe delay und reverb stellst sie richtig ein und sparst cpu bei deine daw bei massive kann man die klang qualität einstellen ultra high eco ich glaub das versteht sich von alleine was das zu bedeuten hat.Bei ultra verbraucht mehr cpu aber dafür die beste klang qualität von massvie bei high wirds weniger aber bei eco sehr geringen cpu dafür ne schlechte klang qualität.Bei Nexus ist das alles preset bassiert bei massvie nicht.Kaufempfehlung massvie wenn ich noch was hinzufügen dürfte ist der soft synth sylenth 1 :) .


    ich höffe hab dir weiter geholfen wünsche dir noch ein schön tag :eusa_boohoo:

  • Wie bitte? Wonach guckst Du denn?


    >>Außerdem wollte ich mir nen neues interface zulegen mit asio Treiber.
    ist so ein interface asio treiber wirklich besser als der asio 4all?
    wie groß ist der unterschied zwischen den beiden?
    Ist der unterschied stark spürbar und entlastet der interface asio treiber+interface die cpu ?<<


    Da steht ein dicker Artikel über Audio Interfaces!!!!


  • also ich finde dort nur eine frage wo der unterschied zwischen onboard soundkarten und interfaces erklärt wird aber da steht nichts mit CPU entlastung etc. geschrieben.


    Entweder ich bin blind und ich überles oder...


    vielleicht kannst du mir mal direkt den link zu der frage schicken die du meinst.


    mfg

FL Studio Shop.de