vocal problem

  • hi leutz,


    habe ein problem diverse vocals an meinen beat anzupassen, d.h. am anfang des beats passt der takt aber so nach paar sekunden wirds meist schneller und der takt geht verloren!!!


    kann das irgendwie dem beat angepasst werden ohne zu schneiden????


    weil vocals mit effects die ich schneide höhren sich abgehakt an!!!


    danke im vorraus, wäre fett wenn einner helfen kann!!!!!!!!


    TIM-BO

  • also im prinzip wä¼rd ich schon die vocals in soviel kleine teile wie möglich cutten, dann lääŸt sich am besten mit ihnen arbeiten und man kann sie dann auch schön positionieren. wä¼äŸte jetzt auch nicht warum das mit effekten abgehakt klingen sollte, kannst ja zur not auch jedem vocalteil dann separat nen effektchannel zuweisen. ansonsten lies dir mal das timestretchtutorial durch, das dä¼rfte dir helfen.


    lg

  • also das mit den vielen kleinen stä¼cken hab ich schon probiert, bringt nix!!!


    das mit den effects, da mein ich das der schon wet und nicht trocken importiert wurde.
    aber das mit timestretching will ich mal probieren!!! meld mich noch wenns nicht klappt..


    DANKE

  • Also ich glaube ich weiäŸ was du meinst.
    Das ging mir auch immer so.


    Das wird jetzt ein bisschen Fummellei.


    Lege dir deine Vocal in der Playlist unten hin.(Drag and Drop)


    Jetzt schaltest du deine Taktbegleitung an ( das Pendel oben )
    Daneben kannst einstellen wie deine Samlebalken in der Playlist gelegt werden sollen. ( mä¼sste jetzt LINE stehen ) du stellst NONE ein


    Nun lässt du es von vorne im Song Mode abspielen, und musst jetzt die richtige BPM von der Vocal finden ( es sei denn du hast sie schon ) und die
    Vocal unten in der Playlist ein bisschen varieren.



    So mach ich das immer



    mfg JMElectronics

  • ja das klingt gut, werd ma heute abend auch diese variante ausprobieren, was meinst du mit varieren??? die wave ziehen???????? DANKE

  • Nein nur die Wave bzw. Mp3 hin und her schieben.


    manchmal kommt es auf die Millimeter genau an:lol:

  • ach so, verstehe!!! die bpm hatte ich schon, ich habs einfach gecuttet und das resultat, KLINGT abgehackt!!! :-( zu meiner frage nochmal, es is nen vocal von underdog project--summerjam-- die bpm is bei 127,128... weder noch behält den tackt, d.h. die voc wird schneller oder langsamer, bei zehntel und hundertstel hat's auch net geklappt!!! WIESO????

  • also ich mach das meist so, das ich das vocal in nen granulizer ziehe, und dann das "Wave Spacing" fein automatisiere.


    macht zwar viel arbeit, aber ist sehr präzise.


    nachteil: du musst dich langsam von vorn nach hinten durcharbeiten, da sich der spass nach hinten logischerweise immer wieder verschiebt.

FL Studio Shop.de