Shaker - Seite oder Mitte?

  • Hallo,
    ich frage mich, wo der Shaker im Stereopanorama hingehört.
    Hab das bis jetzt immer für ne Art Hihat gehalten, aber schon in vielen Liedern mittig gehört.
    Also was meint ihr? Mitte oder auf ne Seite? Oder je nachdem wies passt?

  • ich würde auczh sagen so wie es passt.


    Das Sinfonieorchester als riesiges Musikinstrument :D ist bei deiner Musik nicht unbedingt relevant (glaub ich)..
    Wenn es zb. ein poppiges Stück ist würde ich klassisch etwas nach links tendieren - wobei viele auch inzwischen rechts ihre Backgroundvocalisten aufstellen und auch dort die Precussions mit unterbringen. In vielen Bands shaked zb. der Keyboarder oder zweiter Vocalist, wenn der im Stück nichts besseres zu tun hat..
    HeavyTones bspw. links hinten :)


    Im Prinzip musst Du Dir nur bei jedem Stück klar sein welche/wieviele Instrumente gespielt werden, wo Du diese im Panorama aufstellst, ob der Percussionist rechts oder links neben den Drums platziert ist oder gar außen sitzt, und dann sollte das passen

FL Studio Shop.de