Whisper?

  • Hi ihr Fruchties,


    folgendes: hab einige kurze vocs durch mein philips krä¼cken-mic aufgenommen, und will mit denen jetzt diesen Whisper-Effekt erzielen....ihr wisst schon, die funktion, die der SpeechSynthie auch bietet. Wenn ich normal reinflä¼stere kommt nur rauschen und zischen :D


    Kann mir da jemand helfen, bezä¼glich diverser Filter und Compressor Einstellungen?


    bei mir kommen immer noch die normalen frequenzen durch...

  • Hi du Fruchti :D


    Also ich weiss nich wie man das macht aber ich kann dir folgenden Tip geben: Erstell dir mal so ein Flä¼ster-Sample vom SpeechSynthie und schau dir den Frequenzgang in Fruity an. Dann siehst du ja schon mal, auf welche Frequenzen es beim Flä¼stern ankommt. Das is glaub ich ziemich viel EQ Arbeit. äœber das ganze wä¼rd ich noch nen HP Filter hauen und mit dem rumspielen. Evtl noch ne leichte Distortion, um was kratziges reinzukriegen. Probiers einfach mal so aus :D


    LG


    AudiotechnikerZ

  • Exact...


    beim flä¼stern hast du ja vor allem hohe frequenzen, das heisst ein HP Filter sollte dir hier weiter helfen.

  • alles klar....danke :)


    hab nen phaser, ne distortion und nen hpf bei 10 khz...so klingt das schon in etwa so wie ich mir das vorgestellt hab.

FL Studio Shop.de