Battery 4 Problem

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt Battery 4 zugelegt, und wollte jeder Zelle einem Midi-Out Plug-In zuweisen, damit ich nicht alle Instrumente in der Piano Roll habe, sondern so arbeiten kann, als wäre jedes ein einzelnes Sample.


    Bei Halion Sonic ging das ja so
    Halion Sonic öffnen --> Wrapping Settings --> Input port und Output port bsp. auf 0 stellen --> Im ersten Channel und 2. Channel jeweils ein Instrument lade --> Midi out geöffnet (Bei Port 0 eingestellt, und channel 1 für das erste instrument --> nächsten Midi out geöffnet und channel auf 2 für 2. instrument.


    Dann konnte man mit dem 1. Midi-Out das erste Instrument steuern, und mit dem 2. das 2. In diesem Falle war das Plug-In Halion Sonic an sich nur Verteiler, wurde also nur angesteurt.


    Bei Battery wollte ich das jetzt mit den einzelen Zellen auch so machen, aber irgendwie funktionniert das nicht.


    Weiß jemand wie ich das mit Battery machen kann?


    Edit:
    Mit ist gerade aufgefallen das das eig. zu VST Plugins müsste. Kann ja mal ein Moderator verschieben bitte.


    MFG Drummer

  • das macht doch gar keinen sinn, sonst spielst Du im erstem Midiout eine Note (zb. Kick) im nächsten eine andere Note (snare)... da ist es doch einfacher die in der gleichen PianoRoll zu setzen - schon alleine wg. der Übersicht!
    Du kannst auch in Pattern 1 bei Battery die Note c5 spielen im nächsten Pattern e5,.. kommt aufs gleiche raus...

  • Das Problem war erst, das ich wenn ich erst die Snare einspiele mit dem Midikeyboard, und dannach die Kick, die Piano-Roll den alten Inhalt löscht.
    Man kann also nichts neues zu schon bestehenden Noten aufnhemen.
    Und das war mein Problem.


    Aber danke für die Idee mit den versch. Pattern.
    Damit wäre das das Problem gelöst!

FL Studio Shop.de