AVICII - bei mir daheim

  • Also was das Sync-Thema angeht hab ich die selbe Meinung wie eysOne.
    Früher gab es diese Funktion noch nicht und die Djs mussten das Beatmatchen lernen, was wohl doch aufwendiger ist als "nur" nen Button zu drücken.
    Jetzt gibt es diese Unterstützung.
    Der negative Aspekt: unzählige Schwachköpfe meinen sie wären Djs weil sie paar Knöpfe drücken können, das ist natürlich nervig.
    Der positive Aspekt: GUTE DJs können sich voll auf den Übergang konzentrieren und müssen nicht drauf Achten ob die Bassdrums versetzt spielen. Stattdessen können sie die Lautstärken anpassen, EQen etc.
    Sync ist doch nichts weiter als ein nützliches Hilfsmittel. Oder mögen die Kritiker hier auch keine Waschmaschinen, weil das voll unanspruchsvoll ist und jeder sie Bedienen kann indem er paar Knöpfe drückt? Deswegen kann auch noch nicht jeder richtig waschen.
    Was mir bei nem DJ wichtig ist:
    1. Die Trackauswahl! Daran scheitern schon die meisten, wenns nicht passt ist die Stimmung im Eimer.
    2. Die Übergänge, die entweder schön unauffällig sein können oder kreativ und überraschend.
    3. Dass der Dj spass am auflegen hat und man das auch merkt.


    Und das ist bei mir das GESAMTPAKET.
    Wer noch selber Beatmatcht: Cool und wirklich beeindruckend, aber unnötig.

  • Der vergleich ist ganz gut mit der Waschmaschine Droppi...aber solche diskrepanzen wirds halt
    im Laufe der Zeit immer wieder geben. Die früheren Waschweiber waren natürlich auch nicht
    sehr erpicht als man sie durch die Waschmaschine ersetzte.
    Ähnlich ist das mit dem Sync....ich dachte mir anfangs auch....hm.....schon irgendwie
    übel das jetzt jeder Depp daher kommt und für 50 € das macht wofür ich vor ein paar Jahren
    noch 600.- bekommen habe.
    Der Weg wird aber noch weiter gehen, verlasst Euch drauf, irgendwann ist der DJ
    nur noch ein PC und die Leute im Club stimmen mit dem Handy ab was als nächstes läuft.
    Gemixt wird das dann vollautomatisch....
    All das sind sogar politisch relevante Themen, schlussendlich ist es der technische Fortschritt,
    der immer mehr Leute arbeitslos werden lässt weil Maschinen nun mal billiger sind, nicht krank werden, keinen urlaub brauchen usw....
    So gesehen ist in dem Spruch "früher war alles besser" auch ein großer Funken Warheit, das lässt sich nicht bestreiten.


    Noch am Freitag hab ich in nem Club mein Technoset gespielt (ohne Sync mit 2000ern), nach mir kam der Mainact,
    ich lass meine letzte Nummer auslaufen, es war kurz ruhig, ich schrei mal eben ein Danke raus und
    bekam Applaus für mein Set.....hab ich selten erlebt, vor Freude ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen :-)

FL Studio Shop.de