• N'abend und Frohe Weihnachten!


    Habe heute endlich die Juli@ xTe bekommen und wollte auch gleich loslegen, nur irgendwie komm ich mir veralbert vor. Nach installieren der Software und der Treiber bekomme ich den schlechtesten und verzerrtesten Sound überhaupt. Selbst mein Handy gibt Lieder angenehmer wieder. Nach nun knapp zwei Stunden herumspielen und experimentieren schaffe ich es nicht, sie richtig einzustellen. Deswegen wende ich mich an euch :P


    Ich habe ein ganz normales R/L line Kabel von meinen Boxen in line out der Karte angeschlossen. Entweder ich habe was übersehen oder ich bekomme die Dinger nicht eingestellt. Achja ich habe die XPS DJ Monitore von Hercules. Irgendeine Idee? Und wo wir schon dabei sind. Da ich natürlich einen sehr guten Sound haben möchte (natürlich im Raum des Möglichen meiner Hardware), mit welchen Anschlüssen erzielt man den besten sound? Durch die normalen line Anschlüsse oder doch durch TRS (habe ich zumindestens hinten an den Boxen ^^)?
    Danke schonmal für eure Hilfen :)

  • Dies ESI lässt sich ja so merkwürdig umbauen.
    Entweder symmetrisch oder unsymmetrisch, das sollte zusammenpassen.


    Also, entweder Cinch an Cinch oder symmetrisch (Stereo-)Klinke an symmetrisch (Stereo-)Klinke.


    Und mal schauen, was im Soundkartenmixer alles so eingestellt ist, vielleicht ist das ein Regler hochgerissen.

  • Hey danke für die Antworten.


    Die Probleme mit dem Sound sind ja leider nicht nur in FL Studio sondern allgemein im Media Player, Youtube etc. Hab im ESI Mixer die Fader n bisschen runtergezogen und das Problem ist weg. Das Video werde ich mir trotzdem nochmal angucken, da sind einige Einstellungstipps für FL :D


    Danke euch beiden!

FL Studio Shop.de