• Hi
    Problem: Wenn ich meinen BCF2000 Mixer in den Midi einstellungen Aktivieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung " There is not enough memory available for this task


    Mein Setup:
    Windows 8.1 32bit
    Fl Studio 11
    BCF2000
    Launchpad S


    Es werden mir 2 port in den Midi einstellungen angezeigt, dahinter steht beim Aktivieren eines ports FAIL.


    Es sind die Aktuellen Treiber für BCF2000 installiert. Anschluss über USB
    Ich kann auch nicht den ein - Ausgangport 102 einstellen da die Fehlermeldung dann auch sofort kommt.
    Habe mein Betriebsysstem nun 5 mal Installiert von Win 64 zu Win 32 zu Ubuntu 64 wieder zurück zu Win 32 o.O leider ohne erfolg. Treiber finde ich trotz langem Googeln keine andere für BCF2000. Ich bin mir aber sicher das ich den Mixer schon einmal im Betrieb hatte vor dem System wechsel chaos :-) Wäre hier um hilfe sehr froh, hab nun 5 Nächte hinter mir und brauch mein Setup dringend wieder *heul* Danke

    [font="Impact"]"Was Du Träumen kannst, kannst Du auch TUN"[/font]
    Walt Disney

  • Hallo Wes4records,


    Ok das könnte mehrere Uhrsachen haben. Spontan fällt mir folgendes ein:


    - eventuell 64 bit Treiber installiert statt 32 bit?
    - Nur 1 GB Ram? Das ist dann Allgemein fast schon zu wenig.
    - eventuell beim beim Ausführen extreme Arbeitsspeicherauslastung? (Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskmanager > Reiter Leistung) FL Ausführen und den Mixer aktiveren. Wenn der RAM bei 95% oder höhre liegt könnte es wirklich eng werden.
    - Eventuell ist der Treiber nicht Win 8 fähig? (soll es ja geben) da den Support der BFC kontatkieren
    - FL Studio im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf das FL Icon > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Win 7 einstellen)
    - in der Systemsteuerung unter Energieoptionen den Energiesparplan auf Höchstleistung stellen und testen


    Wenn du halbwegs Fitt bist eine virtuelle Maschine (z.B. mit dem VM Ware Player) mit Win 7 aufsetzen. Dort FL und den BF Treiber installieren und der VM dein MIDI Device mitgeben (in den USB Optionen). Wenn dort alles Funktioniert kann es fast nur an Win 8 liegen. In dem Fall bitte den BF Support kontaktieren.
    Bitte mal testen.


    Hoffe konnte helfen.
    greetz doc

  • Danke werde ich gleich mal Testen, ich tippe auf treiber BCF2000 da sonst alles kein problem ist an midi. Treiber hab ich 32 Bit.
    Da ich eigentlich 16GB RAM habe trauert es mich schon 32bit zu fahren, jedoch hatte ich die hoffnung es liege an dem.
    Habe Win 7 64 Bit auch schon probiert und das gleiche problem gehabt.
    Vielen Dank für Deine Tipps, mal sehn was ich beim BCF2000 support erreiche mit Win 8 anfrage

    [font="Impact"]"Was Du Träumen kannst, kannst Du auch TUN"[/font]
    Walt Disney

  • Abend,
    Also ich habe den Fehler nun endlich gefunden, es war der USB Port.
    Ich hatte mein BCF2000 an einem USB HUB mit Stromzufuhr, sollte eigentlich kein Problem darstellen, war es aber.
    Nun ist er direkt an einem USB port meines PC's, endlich alle Geräte dran und Funktionieren alle Tipp Top :-)


    Nun funktioniert der Mixer auf (Windows 8.1 / 64Bit 16GB) und das ohne manuel einen Treiber zu Installieren.
    Einstecken, etwas warten und in (FL Studio 11 Extendet) Exe muss man dann aber nicht BCF2000 auswählen sondern den Macki wie früher dann gehts wunderbar.
    Danke nochmals für die schnelle Ideensammlung und Tipps.

    [font="Impact"]"Was Du Träumen kannst, kannst Du auch TUN"[/font]
    Walt Disney

FL Studio Shop.de