Submix rückgängig machen?

  • Irgendwie ist das nun durcheinander.
    Der Master war stumm, der läuft wieder.
    Aber nun geht der gesamte Track auch über einen Insert Kanal.
    Sobald ich den Stumm schalte, ist wieder alles stumm.
    Dann habe ich gedacht, ich lass den Kanal einfach so laufen, wie er ist und wollte die Audiodatei auf einen anderen Kanal verlinken, dann ist der gesamte Sound auf diesen Kanal gesprungen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das sortieren kann, oder muß, oder soll.


    Die Rückgängigfunktion hat auf diese Effekte leider keinen Einfluß.
    [hr]
    Der Ton ist wieder da, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe????


    Manchmal ist FL schon etwas seltsam.

  • Hallo Leute,


    habe leider ein ähnliches Problem. Alle Channels per "Create submix to" auf einen Channel, den ich "FILTER" genannt habe gelegt, dann gemerkt dass das nicht den gewünschten Effekt brachte...jetzt wollte ich das alles rückgängig machen, aber wie? Erstmal habe ich dann jeden Channel der vorher auf dem FILTER Channel lag, auf den Master geroutet (Create submix to > MASTER) > jetzt hört es sich immer noch komisch an.


    Gibt es eine Art RESET Funktion was Routing und Submix angeht? Als Notlösung würde ich einfach allen Sounds komplett neue Effekt Channels zuweisen ?!

  • Soweit ich weiß, kann man die Kanäle auch splitten.
    Heißt, ein Teil des Sounds geht zum Master, der andere auf Deinen Filter-Channel.
    Klick deinen Sound Kanal an, dann müßte auf dem Filter Kanal, so etwa in der Mitte des grauen Feldes ein kleiner Drehregler erscheinen.
    Dreh den leise, dann ist die Verbindung wieder gelößt und 100% geht zum Master.


    Übrigens nutze ich diese Option, den Kanal zu splitten, wenn ich nicht das vollständige Signal mit den Klangfiltern bearbeiten will, sondern nur einen Effekt aufsatteln möchte, aber der Grundklang weiter vorhanden sein soll.

FL Studio Shop.de