Direkt in Piano Roll recorden,Geschwindigkeit behalten

  • Ich benutze Typing to Keyboard und will via Cello VST eine Melodie machen. Die habe ich auch und kann sie auch spielen,drücke nun auf Recorden,Automation und Score und er nimmt es immer viel zu schnell auf. Egal wie lange ich drücke er benutzt immer nur die ersten zwei Take und somit ist die Melodie viel zu schnell,viel schneller als ich es spiele. Ich habe den BPM auf 87,aber was hat das damit zu tun? Er soll doch EINFACH nur die Melodie genau so speichern,wie ich sie spiele,GENAU in dem Tempo.


    Zweite Frage: Warum muss ich aus der Piano Roll immer wieder raus und dann wieder vom Step Sequencer in die Piano Roll damit die Noten da angezeigt werden?

  • Ich weiß nicht was du einstellst oder in wie fern du an FL rumspielst aber bei mir sind die zwei Probleme gar nicht vorhanden ^^


    Wenn ich Scores recorde (von der Tastatur aus eben, jaaa ich sollte mir mal n Midi-Keyboard zulegen :D) werden die 1:1 übernommen. Also die Geschwindigkeit geb ich an in der Geschwindigkeit in der ich eben spiele ;) und wenn ich das aufnehmen beende ploppen die ganzen Töne ganz von alleine in meine Piano Roll :P

FL Studio Shop.de