normale Hands up Melodie erstellen

  • Hey Leute, wä¼rd mich jetzt einfach mal nicht als den totalen Obernoob bezeichnen^^ Ich versuche diese Melodien von Rocco usw. nachzuahmen, aber irgendwie fällt mir das gar nicht so leicht wie ich dachte(zumahl sich diese Melodien wirklich nicht schwer anhören) aber bei mir passen dann die Töne einfach nich zusammen und es klingt komisch.


    Kann mir vll. einer von euch mal ein paar Beispielnoten mit einem Synth aus FL schicken? Wär echt super nett


    Ich schätze das Problem wird auch sein, dass ich leider nich so den Plan von Noten habe und vom Keyboard spielen. Aber das muss man doich auch irgendwie so hinbekommen... Danke schonmal im Voraus



    Mfg Aiven

  • Zitat

    Den Plan haben die bestimmt auch nicht.

    was genau meinste damit? meinste vielleicht, die können selber keine noten usw. ehrlich gesagt kann ich mir das schon auch vorstellen^^


    hab ich ja schon versucht ... und obwohl es sich so leicht und monoton anhört ist es vielleicht doch schwerer als man es sich vorstellt.


    ich bleib am ball... welche richtung musik machst du denn?

  • Es gibt da von Vipzone MIDI CD`s die schimpfen sich Club Melodies
    da hat rocco mit dran rumgefummelt.


    Wäre das otimale fä¼r dich.


    Ansonsten gib mir mal deine E-Mail oder ICQ nummer
    dann schick ich dir mal 1 oder 2 Stä¼ck rä¼ber.



    mfg JMElectronics

  • nimm dir einfach mal nen track mit ner handsupmelodie die du magst und lad den z.b. in audacity und cutte dir die melo raus, so dass du genau den anfang triffst, am besten wär natä¼rlich wenn du es als schönen loop hinbekommst, wenn nich is aber auch nich schlimm. es stört auch nich wenn die drums und alles auch zu hören sind, cutte es einfach. dann fä¼g es als sample in fruity ein und lass es laufen. öffne zusätzlich das pianoroll irgendeines synthschannels und lass es im songmodus mit deinem gecutten sample mitlaufen. ach ja und es wäre hilfreich wenn du die bpm des tracks kennst, wenn nich setz nen kick noch als 4/4 prallel und pass die geschwindigleit des tracks dem sample an. jetz kannst du ganz easy die melo im pianoroll nachbauen weil du ja immer siehst wann der ton komm und du demenstprechend deine balken setzen kannst. so kannste erstmal easy nachbauen, dir anschauen wie es die "profis" machen und dann daraus eigene ideen entwickeln.


    greetz

  • @ JMElectronics
    jo das wäre nett, hier ist meine icq nummer: 206904110


    @ filthy
    fettes danke fä¼r deinen super tipp, ich werd das dann mal in angriff nehmen:eusa_dance:


    vll. werdet ihr den erfolg ja schon bald mit meinem eigenen track zu hören bekommen:D


    mfg aiven

FL Studio Shop.de