Keyframe auf "Mute"

  • Hey!


    Ich hatte folgendes Problem:


    Wenn ich Step Sequenzer zwei Sampler auf Solo geschalten habe und alle wieder angemacht habe ging das in der Playlist nicht, es hat die immer wieder gemutet, bei einem bestimmten Punkt im Lied gingen aber auf einmal alle wieder. Ich kenne den Begriff aus dem Videoschnitt und man spricht von einem Keyframe. Wie habe ich einen solchen gesetzt und kann ihn wieder rückgängig machen?


    Jetzt hab ich bei allen Samplern "Init song with this position" geklickt und jetzt gehen alle wieder. wenn ich aber einen Stumm schalte oder auf Solo gehen alle wieder an, weil logischerweise der Keyframe wieder hier ist. Es macht mich wahnsinnig.


    Vielleicht könnte mir ja jemand erklären, woran das liegt?


    LG CC

  • Du hattest wohl oben die Aufnahme aktiviert und er hat sich in einem deiner Pattern gemerkt dass du das an der stelle gemutet hast.


    - Finde raus welches Pattern das ganze verursacht.
    - Wähle das pattern an, klicke mit rechts auf den Mute/Solo knopf
    - Wähle "Edit Event"
    - Ein Piano Roll poppt auf, dadrin sollte alles leer sein, ist es aber vermutlich nicht, daran liegt es nämlich.
    - Strg+a, Entf
    - Austesten und freuen

  • Geh in den Browser, dort findest du unter "Current project" den Unterordner "Automation". Darin sollten sich alle "Initialized controls" befinden, die du im Rechtsklick-Menü löschen kannst.

FL Studio Shop.de