Lautstärke Problem

  • Hallo FL Menschen, nabend.


    Ich bräuchte mal eben Hilfe


    Also ich habe auf dem master nur das mastering preset vom MBC und unten den Limiter. Das selbe wie bei einem anderen track, sogar die beiden Linien des Limiters haben zwischen den beiden tracks die selbe höhe, also den Wert der Regler (mit copie Value). Die Peak-wand, also das graue was die Lautstärke im Limiter zeigt ist so ziemlich identisch, bei meinem Problem-track ist sie sogar noch mehr bis oben hin ausgefüllt und es sind weniger lange Spitzen zu sehen. Der track ist aber komischer Weise 1 drittel leiser als der andere track.


    Ich habe glaube ich sogar die einzelnen Channels bei dem Problem Track lauter als bei dem anderen.


    Jo jetzt weiß ich nicht woran es liegt dass der track so leise ist. Liegt es vielleicht daran das der ältere track noch mit Version 11.0.3 gemacht wurde? Nur ich habe ihn ja gerade auch in der 11.0.4 geladen und gerendert, also daran liegs hoffe ich nicht. Danke


    MfG

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

  • ja danke das hilft mir jetzt nicht weiter. Vielleicht habe ich den Limiter auch nur für die visuelle Laustärke übersicht draufgepackt.

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

  • oh sorry sehe gerade das du noch n tip geschrieben hast

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

  • Wo schaue ich denn da nach bitte? Das Velocity in den einzelnen Pianorolls?

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

  • Ne also die Velocity werte (diese grünen senkrechten striche under der melody im extra-fenster) sind überall unverändert.

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

  • hmm .. das klingt aber echt nachm benutzer fehler.. ist schwer iwie fern ab deines bildschirm da durch zu blicken :( ..


    vllt kommt ja noch der goldenen tipp von wem anders.. aber alle Vol fader und regler sind schon richtig oder? also die im Fl fenster oben links? die im mixer? die im step sequenzer? die in den plugs?

  • Also der Volume regler oben bei FL ist immer zuvor resetet. Wie meinst du im Step sequenzer? Müssen da die Volumeregler hoch geschraubt werden? Weil die sind ja schon höher als beim anderen track. Hir mal ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.01.14/3cgkiyvttab.png]
    [hr]
    Kann mir jemand sagen wie ich eine recordete Stelle als mps abspeichern kann?

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

  • So ich verstehe das jetzt nicht.


    Ich habe nun beide tracks an den bestimmten Stellen (mainpart) nochmal zum Vergleich als mp3 recordet. Diese mp3 samples sind nun gefühlt exakt gleich laut.


    Warum ist aber der andere track leiser wenn ich ihn als mp3 rendere?? Mist...

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

  • Lad dir mal den DR-Meter runter und lad anschließend die gerenderten Songs da rein. Vllt. spielt dir irgendeine Einstellung einen Streich. Wenn beide Sachen in den Werten identisch gemessen wurden, liegt's net am FL. Besteht ein Unterschied, dann rendere mal einzelne Spuren und vergleiche die erneut in Meter. Dann kannste mal dein Routing überprüfen und mal alles testweise ohne Umweg zum Master routen und dann erneut vergleichen.
    Früher oder später kommst du dadurch deinem Problem auf die Schliche.
    Würde mich dann auch mal selber interessieren, was das Problem war.



    P.S. : Schalte mal zum Test den Limiter und den MBC auf dem Master aus.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

  • Hallo. Es lag daran dass ich ein Ozone Preset mit seinem Komprimierer und Maximizer vor dem Fruity Limiter gesetzt habe. Das habe ich dan einfach mal der reinfolge nach vertauscht und schwubs wars nachdem rendern so wies sein sollte. Nun habe ich aber auch den Limiter aus gemacht.. Danke für eure Hilfe

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

FL Studio Shop.de