Musiker hier im Forum

  • Hayho,


    Wollte mal fragen, vor allem die "professionelleren" hier im forum, was ihr so von der musik und den leuten hier allgemein haltet. also jetzt nicht unbedingt technisch, sondern ob ihr irgendwen privat hört. ich z.b. feiere die house/electro fraktion hier echt! musiker, deren Musik bei mir rauf und runter laufen sind natürlich in erster linie der gute BigTune (Für mich mit Profi-Arbeit vergleichbar, wenn schon nicht technisch dann wenigstens vom "abgeh-faktor" her), DJ Peti bzw. Suplifth, der mich upliftung trance entdecken lassen hat, (danke und coole homepage :D) und in letzter zeit sarevok14 bzw. thiemiesto. hammer chilltunes junge =) die anderen hier höre ich wie es grade auf soundcloud läuft, wegklicken tu ich fast nichts :D
    bigtune, suplifth und thiemiesto höre ich je nach stimmung, in der reihenfolge gut drauf, schlecht drauf und gechillt drauf :DD


    hat meinen musikalischen horizont auf jeden fall extrem erweitert, hier aktiv zu sein!


    hardstyle geb ich mir von hier auch. grade z.b. das neuste teil vom melonman (richtig fett)


    sorry an die hiphop-fraktion, ich weiß dass ihr einiges aufm kasten habt aber bei hiphop bin ich mehr auf der mutterficker-rap schiene^^ (JBG2 etc.)


    wie sieht das bei euch aus?

  • Also momentan hör ich von BB den Gitarrenbeat zusammen mit dem Gesang öfters mal. Feier ich echt. :)
    Ansonsten von hier eigentlich weniger. Nicht weil ich es schlecht produziert finde, sondern weils mein Geschmack momentan nicht zulässt.
    Höre recht viel von Rappers.in. Da sind ein paar echt gute dabei, obwohl der Großteil nur Schrott abliefert. :D
    So nach dem Motto.: Bin jetzt voll cool weil ich gerappt habe, yo. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • jooooo ...


    also generell ists echt der Amperr, der mich eigentlich fast immer erwischt .. steh auf sein Zeug ..
    dann syndroid genauso ... mächtiger output .. gar nicht meine Richtung aber kann ich mir immer gut reinziehen, weil der gute mann einfachn verdammt gutes händchen für Atmosphären hat .
    ansonsten .. joah der Marc dastell kann auch super dinger schreiben .. seine melodien treffen mich auch immer voll.


    Das beste allerdings was ich bis jetzt hier gehört hab .. also so für mich .. war der Rock Song, den der Tomess neulich vorgestellt hatte .. das war echt verdammt großes kino ..


    ist ja alles nur meine bescheidende Meinung ;)

  • mmhh schwer zu sagen.. ich muss leider zugeben das ich ein totaler musikna*i bin... ich bin schon sehr links eingestellt... und hab ne exotische freundin.. und exotische freunde.. und so.. aber bei musik.. da geht halt eigentlich nichts außer rap. und ab und an mal house (wobei ich mich da nicht auskenne)....


    hier aussem forum.. naja also einmal der tomess. aber das ist ja was anderes.. sind ja befreundet.. wen ich immer RICHTIG feier ist REASY.. das ist der absolute wahnsinn was der macht.. mir bleibt da immer die spucke weg und ich werde agressiv weil ich sowas nicht kann :D


    sonst höre ich alles was den prefix rap hat..
    was mir da immer gefällt sind butterflys sachen.. weil er einfach ganz anders musik macht als ich... und auch nen fetten sound rausbekommt.. wenner jetzt noch ordentliche boxen und raum hätte.. dann wäre die mische auch noch besser :D
    und tam natürlich.. den feier ich weil er in dem alter (sorry tam :D) noch so kuhl und jung geblieben ist.. ich kenne niemanden in dem alter der rap produziert (und sooo spät damit angefangen hat)... außerdem ist er der.. der hier die größten schritte gemacht hat! aber er hört ja auch auf tips und setz die sofort um.. manche leute machen das ja nicht :D


    wen ich auch noch gut fand ist der redraw gewesen...



    ach und DjWeigang.. auch einer der riiiichtigen pros hier... außerdem mag ich seine art :)


    naja wenn ich wen vergessen hab.. dann ruhig sagen :D


    gruss
    amperr

  • Das Reasy so geilen Soundtrack produziert habe ich mit der Zeit auch gemerkt...


    Dank Fleshdiet habe ich das erste mal Dubstep gehört :D


    Tomess ist der Hammer, aber da waren früher auch einige gute Rapper hier (z.B. All Inclusive Productionsoder "illl")


    da war noch ein Towerphil, kA was der für Musik gemacht hat...
    aber hier ware vorallem sehr viel Trancer unterwegs Anfangs:


    KaltFlut
    TeknOinTrance
    Matrax Music (produziert mittlerweile House)
    xeed
    DJ Wave


    und Natürlich DnB von Malek


    MusikMagier darf man auch nicht vergessen

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich bin jedes mal aufs neue überrascht, was die Leute hier teilweise für Qualitätsware abliefern.
    Jeder hier hat seinen eigenen, unverkennbaren Stil und Genre und die meisten wissen das gekonnt, einzusetzen!
    (All die, die schon ne Weile mit FL arbeiten)


    Interessant ist auch, das seit dem ich hier bin, ich eine Sympathie für HipHop entwickelt habe. Da hatte ich vorher kaum Bezug zu.
    Bin gerade wieder Geflasht von Butterflys neustem Track.

  • Ich seh mich lange nicht als Pro, weil die ja angesprochen wurden.


    Trotzdem ein paar Nennungen, jetzt nicht nur auf Musik sondern auch auf die Person bezogen.


    In erster Linie HipHop/Rap. Eh klar. Amperr und Tomess, der leider zu wenig hier vorstellt aber zu den beiden jetzt einen besondern Bezug hab, denk immer, die sitzen hier neben mir, nein ich neben ihnen :D


    Und Butterfly, den ich auch schon lange beobachte und seine Steigerung mit Freude beobachte.


    Filmmusik: Reasy und Marc Dastell.


    DJWeigang, weil er die liveste Musik von allen hier macht und Musiktheoretisch echt viel weiss.


    Mit nkn80 und Arkantos amüsier ich mich am meisten, da kommt der Humor wirklich nicht zu kurz. :lol:


    Aber sonst auch alles, vor allem Neueinsteiger, gelegentlich sogar Dubstep.


    Würde mir mehr Native und klassische Musik wünschen.
    Aber das ist ja selten das Ziel, hier sowas mit FL zu produzieren.

  • Marc hat was drauf. Reasy erst recht, wobei man auch Susch net unterschätzen darf dabei (auch wenn der ja gebannt is)
    Murade3 / Redraw kann ordentlich Sounds bauen, Haut derb rein. Aber ist so ein nerviger SubDubStep blabla Fan :D:D (Jaaaa du bist gemeint! ;D )
    Deboo hab ich mal n Album von gehört :D da war auch ein gutes leid bei (nicht mein Stil sonst, und abgefahren laut)
    Amperr macht geile Dinger, Tomess sticht ihn im Sinne "Professionell sein" noch ein wenig aus, und wenn ich wirklich Rat brauch dann wende ich mich an die Beiden.
    Kivschranz ist einer der guten auf technischer Seite, viel Musik von ihm ist mir leider nicht im Kopf geblieben, aber vllt kommt ja noch was.
    Aeoxity hieß glaub ich früher DJ Clubzound oder so und hatte mal nen derbst geilen Hit am start :D
    Und Kyle!!! Kyle is leider nich mehr viel am musik machen, aber der hat elektropop hits geschrieben die stellen uns alle in den Schatten. Allerdings auch nur wenige.

  • Ich seh mich auch lange nicht als Profi...ich hab noch ein weiter Weg vor mir :) Und es ist eines meiner Ziele mal so gut zu werden. Jedes Jahr kommt was neues...denn das musizieren ist unendlich. Wenn du Fussball spielt, hast du irgendwann man ein Aufgebot vom Nationaltrainer und du hast schon praktisch alles erreicht. Musikalisch kannst du dich immer weitebilden, neue Sachen lernen, neue Instrumente Spielen, neue Genres entdecken.
    Native Musik mache ich 2 mal pro Woche, was auch sehr wichtig ist, da muss ich tam zustimmen.
    Ich bin absolut kei Fan von mainstream, daher höre ich gerne überall rein. Manchmal findet man hier und da noch ein versteckter Schatz.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich höre v.a. die Lieder von Reasy. Der hat mich zu Filmmusik umgestimmt.
    Sonst noch das orchestrale von BB und die Lieder von DJ Peti.
    Die gehen einfach nur ab :)


    Elektronisches ist mir eben noch nie gelungen :(

FL Studio Shop.de