Creative Commons öffentlich spielen

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite nun schon eine Weile mit Fruity Loops, und habe mich, was Live - Performance betrifft, bisher eher mit dem Performance Modus beschäftigt, als das DJ-Mäßig zu performen.


    Die "DJ"-Variante, also Song, nach Song mit Übergängen wollte ich nun mal austesten und hier auch andere Songs verwenden.


    Mir ist das persönlich wichtig, dass ich da alles Urheberechtsmäßig richtig mache.


    Dass ich beim öffentlichen Spielen von Gema geschützten Liedern Gema-Gebühren (oder der Veranstalter einer Veranstaltung) zahlen muss ist mir klar.


    Doch wie sieht es mit Creative Commons Liedern aus? Insbesondere, wenn ich quasi Gage für meinen Auftritt kriegen würde?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

FL Studio Shop.de