Mehr als 4 Prefader Sends in FL 11 ???

  • Hi,


    Es ist ja möglich mittels des "Fruity Send" Plugins einen Pre Fader Send zu erstellen. Allerdings nur 4 Stück ???


    Genrell ist es ja möglich einen normalen Mixer Channel in FL als Post Fader Send zu missbrauchen und somit mehr oder weniger unendlich viele Sends zu haben, was aber wenn ich mehr als 4 PRE FADER Sends brauche ???


    Kann man da irgendwas machen ???


    lg
    Michael

  • Naja das mit dem Send Plugin kenn ich ja schon wie im eingangspost zu lesen ist.
    Allerdings scheint das auf 4 Sends beschränkt zu sein ??? kann man nicht weitere erstellen oder so ?

  • Zitat

    Es gibt ne Möglichkeit über sidechain to this Track und dem Differenzausgangs aus dem Stereo Shaper, aber das ist bei mir nicht Latenzfrei.


    Falls das gemeint ist. Wie genau funktioniert das?


    Ich hab mal nen Kanal via. Sidechain auf nen anderen geschickt und dort den Stereo Shaper drauf gemacht und auf Pre bei Stereo Shaper gedrückt, allerdings
    ist es trotzdem nach wievor kein prefader und man hört auch nix -.- (da sidechain halt) ???
    [hr]
    Hier ein Projekt wie ich es nun eingestellt habe, aber es ist nach wievor "Post Fader", was mach ich falsch ???

  • also 1. ist sidechain extrem einfach und mit "FL Sidechain" findet man locker was bei Youtube.


    2. Musst du beim Stereo Shaper schon die Differenzsumme auf denselben Kanal schicken auf den du Sidechainst und das Stereo Shaper Plugin selber leise regeln (nicht muten).


    Und glaub mir es steht hier im Forum.
    Und auf den Imageline Foren.

  • Hä???


    Wie schick ich den die Differenzsumme auf den Selben kanal und wieso Sidechainen dann kommt doch nur ein Trigger auf dem Kanal an ???


    Weigang Music: Evtl. könntest du einfach mal so ein .flp basteln wie es funktioniert
    und hier angehängen, dann check ich es sicher, die erklärungen verwirren mich momentan leider, sry...


    Und ist doch eig. egal ob das schonmal irgendwo geklärt wurde,
    in der Schule wird auch alles jedes Jahr von neuem erklärt, die sagen auch nicht zum 7. Klässler frag mal die aus der 8. Klasse... ;)

FL Studio Shop.de