Mr. Soundman your personal frequency ear trainer!

  • Ich kopier das mal ausm anderen Forum hier her. Finds recht cool, auch wenn mein Ergebniss nich so bombe war. :D


    Die Software ist Free http://www.v-plugs.com/mr_soundman 17,9mb


    Das glatt-bügeln von Frequenzen in einer aufgenommenen Audiospur ist einer der ersten Schritte, um ein akzeptables Klangbild zu bekommen.


    Mit Mr. Soundman kann man spielerisch seine Fähigkeiten als Mixer testen und verbessern. Bei diesem Spiel muss man heraushören, wo ein Frequenzband willkürlich geboostet wurde. Dieses muss man finden/heraushören. Anfangs ist die Flankensteilheit bzw. der Q noch relativ großzügig, diese nimmt jedoch mit dem Level ab.


    Postet einfach mal euren Highscore.
    Mein erstes: 20559 :icon_redface:
    Da waren echt paar peinliche Dinger dabei^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Sehr sehr nützliches Tool; sowas in der Art such ich schon ne Weile!
    Natürlich hab ich mal wieder die Instructions im Vorfeld nicht gelesen (wie damals schon als Kind bei neuen Spielen :lol:) und hab den Dry-Wert nicht verglichen :lol:
    Highscore nach en paar mal "aufwärmen" so far: 79578.


    Macht aber wirklich Laune, danke dafür! :)

  • Höhö, bin jetzt bei 79661. :D
    Ich war anfangs oft im Minus, weil ich net gecheckt habe, dass es da auch um Zeit geht. :D
    Hab die Lieder immer dudeln lassen bis zum geht nich mehr. ^^
    Bis auf ein paar wenige "fast"-Volltreffer, lag ich auch das ein oder andere Mal komplett daneben. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Das is nich mein Spiel. :D
    Ich finds voll oft recht schwierig. Normalerweise sweepe ich einmal durchn EQ und hau das weg was mich stört, aber gleich so raushören wo genau angehoben wurde, is mal was neues für mich. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Geht mir genauso! Vor allem merke ich erst mal, wie schnell mein Gehör "müde" wird. Nach ner Weile hab ich zwar noch wahrgenommen, dass was anders is, konnte aber den Frequenzbereich nichtmehr einordnen^^
    Generell hab ich mich bei en paar Samples auch schon extrem verhört :lol:


    Highscore bis jetzt: 105170 auf Level 6

FL Studio Shop.de