Step sequencer clonen und Mixer?

  • hallo leute,


    und zwar, wenn ich im im step sequencer ein ganzes pattern z.b. "kicks" der dem Mixerchannel 1 zugewiesen is, clone dann wir dieser clon automatisch auch dem Mixerchannel 1 zugewiesen. änder ich jetz den clon auf mixerchan 2, dann wird das orginal automatisch auch auf 2 gewechselt. Wie mache ich dass, das beide unabhängig sind?


    danke :)

  • das mit dem kick war nur ein beispiel..es geht um einen Bass...ich hab den Bass in einem Pattern und will jetz diese noten geklont haben, jedoch nichtmehr mit einem Bass instrument gespielt haben, sondern mit einer Geige, deswegen hab ich das bass pattern geklont und einfach meinen gewünschten geigensound anstatt dem bass draufgelegt. jetz will ich jedoch nicht die gleichen EQ einstellungen des basses bei der Geige, sondern ich will die geige in nem anderen mixerchan.


    ich hoff es is verständlich jetz :)
    [hr]


    Da ja im 2ten Pattern das gleich Instrument ist, kennt es nur diesen einen Weg.


    Müsstest die Instrumente vorher clonen und dann die (doppelten) Clone einem eigenen Channel zuweisen.Ddas geht dann schon.



    ah ok...d.h. wenn ich erstmal einen mixerchannel zugewiesen hab, geht nix mehr mit separatem clonen?

  • einfach die noten des basses kopieren (makieren und strg+c in der pianoroll)
    dann neues pattern machen und ein neues instrument (geige) einfügen
    geige in belibigen mixerchannelpacken
    noten einfügen (strg+v in der pianoroll)

  • ok, danke :-)



    gleich noch ne frage: wie schaff ichs denn, dass ein automationsclip nach dem ende der automation quasi wieder genau auf dem wert is, der ursprünglich im synth eingestellt ist? z.b. beim pitch is das sehr lästig, wenn der pitch noch zu hoch nach dem automationsclip is.

  • ah ok..ich hab jetz grad das mit dem "copy und paste value" im auto clip entdeck, nach genau so ner art hab ich gesucht:)


    trotzd. danke :)

FL Studio Shop.de