Handysignal stört Midikeyboard?

  • Moinsen FL-Volk,


    hab mein Handy für gewöhnlich auf meinem Midikeyboard liegen und schon seit längerem macht die Anzeige Faxen.
    Vorhin war es besonders krass. Da sind die Zahlen im Höllentempo rauf und runter gewandert. Beeinträchtigt wird dadurch bis jetzt noch nichts, da ich eh keine Regler belegt habe, aber so langsam mach ich mir Sorgen das mein geliebtes Schnuckelchen frühzeitig abraucht. :icon_confused:
    Das würde wochenlange Depriphasen nach sich ziehen. :lol:


    Lange Rede, kurze Frage: Stört son Handysignal evtl. mein Schnuckelchen? :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hm, ich hab ne Funkmaus. ^^ Dieses Kabelgedöns nervt ohne ende... Na supi...

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Also ich hab eine funk Tastatur und mein Hdy liegt auch immer daneben zudem ist mein PC mit Wlan verbunden... Bei mir strahlts also auch aber hab noch nie was davon bemerkt... Den Effekt mit den Werten kenne ich eigentlich nur wenn die Synchronisation über mtc stattfindet. Verkraftet nicht jedes Keybord... Mein Moog z.B dreht durch wenn er Mtc bekommt und macht genau das was du beschreibst

  • sind die potis evtl. alt/verstaubt/dreckig ??


    das ist nämlich bei meinem alten m-audio oxygen ding der fall... ist halt alt.. und ist halt billig kram... somit geben die potis logischerweise irgendwann den geist auf,...


    manchmal gibs momente... da spinnt dann mal wieder irgendein poti von denen.. und sendet willt random werte... muss dann n paar mal auf den potis rumhauen um hoffentlich einen von den "spinnern" zu erwischen damit der sich mal wieder einkriegt..
    nutzen tuh ich diese potis schon lange nicht mehr... das würd nur zu kaos in der autmation führen :D denn sobald ich sie berühre flippen sie wieder aus...


    sind einfach alt und verdreckt.. hab aber kein bock die kiste aufzumachen und zu reinigen,... wie gesagt.. nutze eh wenn ich per hand drehen will ne andere kiste dafür

  • Hm, also ein paar Jahre hat das Ding schon aufm Buckel, also gut möglich das es daran liegt.
    Aufschrauben hab ich mich bis jetzt nie getraut. Mal abgesehn von den 3 mio Schrauben, ahne ich nämlich böses. :D
    Als ich das letzte Mal meine Tastatur aufgeschraubt habe, hätte ich ein ganzes Brot rekonstruieren können. :lol:

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de