"Vorwärtsecho" ?

  • Es gibt da so einen Effekt, ich wä¼sste ganz gerne wie man den mit FL hinbekommen kann. Das ist so eine Art Hauchen bevor die Stimme einsetzt, klingt ein bisschen wie eine "reverse Cymbal". Ich fä¼g mal ein besseres Beispiel hinzu.


    Am Anfang vor "Warning" und am Ende vor "Switch up".

  • ich weiss zwar grad nicht genau was du meinst, aber ich hab da sone ahnung :D


    versuch einfach mal n softes, längeres cymbal sample zu reversen und dann mit dem piano roll im richtigen moment zu cutten.

  • Das Ding ist, dass das ja schon die Stimme ist die dieses Geräusch macht. Als ob er Luft holt sozusagen...


    Hast du dir schon das Beispiel angehört ?

  • Ich wä¼rde sagen, das ist ein Ausschnit aus den Vocals (also das Wort "Warning") etwas leiser und rä¼ckwärts abgespielt, so dass es genau mit dem Anfang vom richtigen "Warning" abschlieäŸt.


    Einen Effekt, der sowas macht kenne ich leider nicht. WeiäŸ auch nicht, ob sowas möglich ist, da der Effekt ja das Signal aufgreifen mä¼sste, bevor es eigentlich gespielt wird.

  • Zitat von Bert


    Einen Effekt, der sowas macht kenne ich leider nicht. WeiäŸ auch nicht, ob sowas möglich ist, da der Effekt ja das Signal aufgreifen mä¼sste, bevor es eigentlich gespielt wird.


    Haste doch bei nem Predelay auch, oder z.B. bei nem Pitchshifter.

  • Zitat von Malek

    Haste doch bei nem Predelay auch, oder z.B. bei nem Pitchshifter.


    check ich net...
    also, wenn ich beim fruity delay den predelay wert hochschraube, merk ich keine veränderung in der Richtung.


    Was genau ist eigentlich ein Pitchshifter? Ich verbinde den Begrif irgendwie mit Timestretching ???

  • Zitat von Bert


    Ich wä¼rde sagen, das ist ein Ausschnit aus den Vocals (also das Wort "Warning") etwas leiser und rä¼ckwärts abgespielt, so dass es genau mit dem Anfang vom richtigen "Warning" abschlieäŸt.


    Jo da hat berdt schon recht, nur musäŸt du die reverse vocal nuturlich noch effektieren, ich wä¼rds mal mit nem hall und delay versuchen ?

  • Zitat von Bert


    check ich net...
    also, wenn ich beim fruity delay den predelay wert hochschraube, merk ich keine veränderung in der Richtung.


    Was genau ist eigentlich ein Pitchshifter? Ich verbinde den Begrif irgendwie mit Timestretching ???


    1. Merk ich auch nciht... komisch...
    Probier mal das Ohmboyz. Da gibt es nen Preset der haut dir das Delay VOR das eigentlich Signal.


    2. http://en.wikipedia.org/wiki/P…ter_%28audio_processor%29

FL Studio Shop.de