Absturz von FL Studio nach verändern des Buffer

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe gestern in meinem FL Studio mit meiner Focusrite Scarlett 2i2 etwas eingesungen und dabei die Buffer Length von 20ms auf 1 ms gesetzt, um keine Verzögerung während dem Singen zu haben(Treiber ist ein ASIO Focusrite Scarlett 2i2 Treiber).
    Als ich fertig bin geh ich in ein anderes Projekt rein um daran weiter zu arbeiten, als ich dann jedoch in dem Projekt bin und den Buffer wieder von 1ms auf 20ms setzen will, hängt sich FL Studio auf, hilft nur abschießen mit Task Manager. Dann will ich jedoch wieder in das Projekt reingehen, doch während dem laden aller Plugins hängt er sich bei "Fruity Reverb 2" auf, hilft wieder nur abschießen, beim erneuten Laden dasselbe Problem.
    Nun gut, dachte ich, ich lass das Projekt mal ruhen.
    Heute singe ich wieder was ein, wieder Buffer Size auf 1ms, als ich fertig bin geh ich wieder in ein anderes Projekt, stelle dann die Buffer size wieder von 1ms auf 20ms, FL Studio hängt sich auf und lässt sich nur abschießen.
    Als ich das Projekt wieder öffnen wollte, hängt er sich beim laden des Plugins "Parametric EQ 2" auf. FL Studio lässt sich wieder nur durch abschießen beenden.
    Also irgendwie sind diese beide Fälle ziemlich ähnlich und ich denke bei beiden Projekten, die sich immernoch nicht öffnen lassen, ist es dasselbe Problem, also was tun ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Platonic


    @Update: Wenn ich FL Studio öffne, nen anderen Treiber nehme, z.B. den primären Soundtreiber, dann lassen sich beide Projekte öffnen. Wenn ich dann jedoch in dem Projekt den Treiber wieder auf die Asio Scarlett 2i2 setze hängt sich FL Studio auf und lässt sich wieder nur abschießen. Hab Treiber neu installiert und neu gestartet, hat alles nix geholfen!

FL Studio Shop.de