Bin Anfänger Habe einige Fragen

  • Hey,
    Habe mir FLStudio und einige Plugins gekauft.
    Habe allerdings noch einige Fragen :/


    z.B.


    Wenn ich in Pattern 1 in der Piano Roll eine Bassline habe. Wie stell ich das ein das ich die in z.B. Pattern 2 in der Piano Roll wenn ich ein anderes Instrument einfüge noch leicht grau sehe ?


    Habe noch einige weitere Fragen..
    Hoffe jemand kann mir weiter helfen
    Skype: skyline.55


    Ich hoffe das ist der richtige Bereich :3


    Gruß Sky

  • Riesen Dank :)


    & wie bekomme ich so ein Bass hin ? bzw. welches Plugin benötige ich dafür ?



    diesen sub Bass..
    bei z.b. 46sek+ 1.52sek+

  • Bin zwar theroetisch weg,...
    So Sounddesign ist echt hart und das muss man lernen.
    Das kann man mit verschiedenen möglichkeiten lernen.
    Einfach geduld. Das ist das Wichgitste.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Schau mal oben links bei Channels unter add one...
    Da siehst du dann deine plugin's. Nun solltest du dir von diesen plugins einen Synthesizer aussuchen. Das sind z.b. GMS, Harmor, Harmless, Sytrus, Sawer, 3xosc... Je nach fl Version(Producer, signature) sind einige dieser synthesizer nur als demo vorhanden.


    Mein tipp ist erstmal der sytrus :)
    Und wenn du nicht weiß, wie man einen bass macht, macht das auch nix... denn der sytrus hat viele presets (vorgefertigte sounds) darunter auch einiges an bässen :D


    Und wenn du wirklich einen bestimmten bass selber machen willst, dann brauchst du sehr viel zeit... (jahre) aber für den anfang wäre da der 3xosc nicht verkehrt denke ich.
    Lese viel und schau tutorials


  • Wenn ich in Pattern 1 in der Piano Roll eine Bassline habe. Wie stell ich das ein das ich die in z.B. Pattern 2 in der Piano Roll wenn ich ein anderes Instrument einfüge noch leicht grau sehe ?