Bin Anfänger Habe einige Fragen

  • Hey,
    Habe mir FLStudio und einige Plugins gekauft.
    Habe allerdings noch einige Fragen :/


    z.B.


    Wenn ich in Pattern 1 in der Piano Roll eine Bassline habe. Wie stell ich das ein das ich die in z.B. Pattern 2 in der Piano Roll wenn ich ein anderes Instrument einfüge noch leicht grau sehe ?


    Habe noch einige weitere Fragen..
    Hoffe jemand kann mir weiter helfen
    Skype: skyline.55


    Ich hoffe das ist der richtige Bereich :3


    Gruß Sky

  • Riesen Dank :)


    & wie bekomme ich so ein Bass hin ? bzw. welches Plugin benötige ich dafür ?



    diesen sub Bass..
    bei z.b. 46sek+ 1.52sek+

  • Bin zwar theroetisch weg,...
    So Sounddesign ist echt hart und das muss man lernen.
    Das kann man mit verschiedenen möglichkeiten lernen.
    Einfach geduld. Das ist das Wichgitste.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Schau mal oben links bei Channels unter add one...
    Da siehst du dann deine plugin's. Nun solltest du dir von diesen plugins einen Synthesizer aussuchen. Das sind z.b. GMS, Harmor, Harmless, Sytrus, Sawer, 3xosc... Je nach fl Version(Producer, signature) sind einige dieser synthesizer nur als demo vorhanden.


    Mein tipp ist erstmal der sytrus :)
    Und wenn du nicht weiß, wie man einen bass macht, macht das auch nix... denn der sytrus hat viele presets (vorgefertigte sounds) darunter auch einiges an bässen :D


    Und wenn du wirklich einen bestimmten bass selber machen willst, dann brauchst du sehr viel zeit... (jahre) aber für den anfang wäre da der 3xosc nicht verkehrt denke ich.
    Lese viel und schau tutorials


  • Wenn ich in Pattern 1 in der Piano Roll eine Bassline habe. Wie stell ich das ein das ich die in z.B. Pattern 2 in der Piano Roll wenn ich ein anderes Instrument einfüge noch leicht grau sehe ?


    Die Ghost Channelst (Alt+V) wirst du vermutlich aktiviert haben, weil die Anzeige der Noten Dir ja bekannt ist.


    Ob das das auch Patternübergreifend fuktioniert, weiß ich leider selbst nicht, aber als Workaround kannst du z.B. die Noten für das neue Instrument in dem Pattern mit der Bassline erstellen.
    Dann rechte Maustaste auf das Instrument, "Edit - Cut" - in den neuen Pattern wechseln und mit "Edit Paste" dort neu einfügen.


    Alternativ kannst Du dir auch einen "Master Pattern" erstellen, wo Du erstmal alles mögliche reinpackst.


    Dann klickst Du auf den Pfeil neben dem Patternnamen und wählst "Split by Channel" - da erzeugt sich aus jedem Instrument ein eigener Pattern.

  • Danke Leute. :)


    Habt mir bezüglich der Ghost Pattern echt geholfen..


    Naja das mit den Bass selber machen weiß ich zwar schon.. Bekommen nur nicht so ein tiefen Sub Bass hin :/


  • Naja das mit den Bass selber machen weiß ich zwar schon.. Bekommen nur nicht so ein tiefen Sub Bass hin :/


    Was verwendest Du denn für eine Abhöre? Um einen Subbass vernünftig zu "erstellen" und zu mixen brauchst Du natürlich Monitore, die diese Frequenzen ordentlich widergeben. Mit so PC-Lautsprechern wird das nichts, weil du sie schlichtweg nicht richtig hören kannst.

  • also für nen sub nehme ich gerne einen sinustone generator.. den sidechaine ich z.b. mit der kick...


    den generator findeste massenweise for free im netz...


    gruss amperr



    pleeze google :-D

  • Headsets lassen sich in keinster Weise mit Studioequipment vergleichen.


    Früher hab ich mit einem 45€ Headset abgemischt.
    Heute mach ich mit nem 30€ Studio-Kopfhörer meine Pre-Mixe.


    Der Unterschied beträgt Welten.



    Einen Subbass lässt sich übrigens leicht im 3xOSC machen. Einfach ne Sinuswelle nehmen und mit ähnlicher Hüllkurve wie der des Basses den Bass layern.
    Den Bass machst du dann nochmal seperat und diesem nimmst du dann die Subbass-Frequenzen.

  • [quote='H.N.M. Boom','http://www.flstudio-forum.de/index.php?thread/&postID=227096#post227096']
    Headsets lassen sich in keinster Weise mit Studioequipment vergleichen.


    Früher hab ich mit einem 45€ Headset abgemischt.
    Heute mach ich mit nem 30€ Studio-Kopfhörer meine Pre-Mixe.


    Der Unterschied beträgt Welten.



    darf ich fragen welche studio-kopfhörer du benutzt? habe auch welche für 30 euro von thomann (sehr gutes preis leistungs verhältnis) und bin ziemlich enttäuscht. hab die in 6 monaten bestimmt nur 2 mal benutzt.


  • Hab das G35 von Logitech und höre eigentlich alle Töne ohne Probleme.Der Bass ist auch recht ordentlich.


    Sorry, aber dann hast du wohl noch nie auf einem richtigen Kopfhörer gehört...die Dinger taugen nicht wirklich zum musizieren.


    [...]habe auch welche für 30 euro von thomann (sehr gutes preis leistungs verhältnis) und bin ziemlich enttäuscht. hab die in 6 monaten bestimmt nur 2 mal benutzt.


    Und du hast allen ernstes erwartet, dass die was taugen?? :icon_eek:

FL Studio Shop.de