BPM zweier Spuren anpassen

  • Moin,


    Ich hab da einen Track, den ich gerne covern wollen würde und mir jetzt das original Intrumental runtergeladen, doch leider ist es einen hauch schneller als das Orginal.
    Der Originaltrack hat 120,388 BPM
    Das Instrumental 120,498 BPM


    Da ich das Original beim Singen laufen lasse und mich ja automatisch daran orientiere, würde ich zunehmend schnell dem Instrumental hinterherhinken.


    Gibts ne Möglichkeit in FL, wo ich die BPM des Instrumentals bis auf die Kommastellen genau verlangsamen kann?


    Musste bis jetzt nie was pitchen oder stretchen, darum hab ich da kein großen Plan von. :)


    Da gibbet sicher irgendwas ne? ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • 1. Du wählst die neue Bpm aus. (Optimal die einer der Spuren, weil weniger Arbeit)
    2. Bpm Track 1 einstellen
    3. min.8, lieber mehr Bars von Track 1 schneiden.
    4. Bpm gewünscht einstellen.
    5. Stretch anwählen.
    6. Tonspur auf gleiche Bars zurück stretchen.
    7. Channel Settings>Stretch Settings>Tonal auswählen
    8.(Optional Schritt 2-7 für Track 2)

  • Ey wat? :D
    20 mal gelesen...
    Sorry, versteh nur Bahnhof. ^^
    Nochmal für gaaaaanz Blöde bitte. :D
    Also hab die BPM jetzt auf die Instrumental-BPM eingestellt und nun leuchtet mir Punkt 2 schon net ein, was du meinst. :D
    Dann noch schneiden und so... also könnt ja an der Uhrzeit liegen, aber ich steh extrem auf dem Schlauch, sry. ^^


    Edit: Ok, nkn's Methode klingt einfacher und die probier ich jetzt mal. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Ihr machts Euch schwer.....Sinnvoll wäre doch erst mal die BPM Zahl zu begradigen.


    Track in den Edison > Rechtsklick in die Wellenform > Format > Proberties


    Dort bei Tempo BPM die 120,xxx eingeben. Nicht vergessen, einen Punkt anstatt dem Komma verwenden
    sonst funzts nicht.


    Die Tracks dann in die Playlist ziehen. Es entsteht automatisch ein neues Pattern im Step Sequencer.


    Nun in den Channelsettings, dort bei Time Streching Rechtsklick auf Time > Autodetect.
    Damit sich die Tonhöhe nicht ändert wenn man die Grund BPM ändert daneben bei Resample > Pro Default einstellen.


    Jetzt kann man an den BPM Grundeinstellungen schrauben wie man will, der Track bzw. Sample
    passt sich immer automatisch an.


    Viele Wege führen nach Rom, wie man hier wieder feststellen kann....

  • Jo nkn,


    wenn ich "Fit to Tempo" klicke, kommt diese Meldung hier.


    ???? ^^


    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Schillerschule: Werd iczh jetzt auch mal Schritt für Schritt machen, danke. :D
    Bin ein klein wenig überfordert hier. :D
    [hr]
    @nkn: Hmmm also der hat den jetzt sehr viel schneller gezaubert damit. Was hier los ey? Kann doch nich scho schwer sein der Mist hier ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Och Leutz, langsam werd ich hier aggro. :D


    @Boom: Check ich nich, wie oben schon "leicht" angedeutet... ^^
    @nkn: Da wird die BPM erheblich vergrößert. Beat is zwar jetzt locker flockig, aber zum singen ungeeignet. :D
    @Schiller: Ich krieg da nix ausm Edison in die Playlist gezogen. Markiert sich nur. Bin ich zu doof oder wat? ^^
    @One: Mach mich nich feddig jetz ey! :D Die 0,9 krieg ich da nich hin. Meine Maus sagt: "ich bin nicht genau genug" :D


    Ich arbeite in FL normalerweise net mit solchem Zeug, also bitte verzeiht, dass ich mich so trottelig anstelle. :D


    Ich will jetzt nur noch wissen wie ich das Instrumental jetzt vom Edison in die Playlist kriege, nachdem ich ihr ne BPM zugewiesen habe. Dann wäre mir glaub schon geholfen... glaub ich. ^^


    @Schiller: Hab dir in FB geschrieben. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Hm, also langsam komm ich mir echt blöd vor. ^^
    Ich hab schon überall im Edison gezogen, auch bei deinem Punkt, aber da passiert einfach nichts.
    Hab noch FL9....mal so nebenbei... :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de