aufeinmal hört sich alles so versch****n an -.-

  • hab fl grad angemacht flp von gestern geladen, zack voll schock bekommen, hört sich alles voll verschi***n an, muss irg.wie an diesem asio treiber dingens liegen der mir letztens empfohlen wurde, bin sehr zufrieden mit dem, aber jetzt macht der probleme, ich stell den aus, hört sich alles normal an, spielt aber keine kicks/snares etc., nur ein einzigen sound vom sylenth 1 wird abgespielt, mit asio treiber wird alles abgespielt aber eben voll verschi****n, ich sag einfach mal "gepicht" hört es sich an, alles so verschi***n höher "gepitcht" das es sich richtig sche**e anhört, aber warum? an den pitch reglern is nichts verstellt, und es ist auch nur wenn der asio treiber an ist, wenn er aus ist wird nur der eine sylenth 1 abgespielt. was is da loos? bitte helft mir -.-

  • Soo erstmal .
    Du hast es zwar schon ausgeschlossen, aber manchmal verstellt sich trozdem der pitch von allem.. in dem fall, neben der volumne anzeige auf reset drücken.
    Wenn das nicht klappt... ein neues projekt öffnen, ist immernoch alles verstellt?

    ______________________________________________________________________________________________



  • in nem neuen projekt is alles normal :/ hier mal screens von den channel settings, is da was verstellt? ich hab keine ahnung da ich dort nie was umstell (sollte ich da für bessere ergebnisse mich mal einarbeiten dort?):


    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/pvxzhoap40.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/tyikfoig45.jpg]




    aber warum ist das nur mit dem ASIO aufeinmal? wenn ich ASIO aus stell is alles normal, aber hab 100% sicher mit ASIO an dieses projekt begonnen und jetzt aufeinmal "verpitcht" er den sound -.-
    [hr]


    gibt bei pitch-automationen manchmal bugs^^ hast du welche im track drin?



    lol, deine antwort wurde mir vorhin gar nicht angezeigt...


    wollte grade nein schreiben, aber hab doch 2 kurze pitch-automationen drinn die aber bei 50% anfangen und wieder aufhören, aber ich guck mal eben obs vllt doch daran liegt.


    EDIT: ne hab grad die 2 kurzen pitch-automationen gelöscht, komplett entfernt auch im view step sequenzer oder wie des fenster heißt.


  • master pitch regler?


    dankeeeeee :) warum war der denn verstellt o.O wusste gar nicht das den gibt, hab jz einfach an den einen gedreht der nach rechts gezeigt hat haha
    danke dir, wegen ein so regler musst ich jz neues topic eröffnen^^ fürs nächste mal weiß ich wo das problem liegen könnt :D

  • Ich muss hier nochmal nachfragen -.- hört sich schonwieder so beschissen an, aber wenn ich den regler umdreh dann rendert er mir den synth net, warum? warum muss der mich so ärgern? -.-

  • warum hat man denn mit fl nur probleme? hab seit ich mich besser auskenn und mehr funktionen nutze nur probleme, eins nach dem anderen, aber dieses hier is ja echt das mieseste, wie soll man einen EDM house track machen ohne synth? kotzt mich so an zur zeit

  • Wenn ich solche Heulsachen immer lese....Was kann FL Studio dafür wenn es Leute gibt die nicht mit umgehen können?Ich hatte noch nie dieses Problem und kenne FL Studio seit ach Gottchen... da hieß es noch Fruity Loops.


    Am ASIO liegt es sicherlich auch nicht da ich diesen auch verwende.Noch nie dieses Problem gehabt.


    Wenn es nur in diesem Projekt vorkommt dann kann es nur irgend eine Pitch Automatition sein die man mal im Browser unter "Current Project -->> Patterns -->> Initialized Controls" löschen sollte.


    Und bischissen anhören:Das solltest du mal genau erläutern.Sonst kannst du auf Hilfe warten bis es FL Studio 50 gibt ;)


    Was verstellt sich denn da?Der Masterpitch? Und welchen Synth nimmst du denn ?Wenn es der Sylenth ist:Auch der macht 0 Probleme.Und ein paar bilder von den Audio,- und ASIO settings wären mal schön da wir hier keine Hellseher sind.

  • Stimme nkn zu.
    Ansonsten gibts noch jede Menge andere DAW's auf die du ausweichen könntest. Allerdings befürchte ich, dass da genauso viel, wenn nicht gar mehr Probleme auftauchen würden.
    Ich hab mir noch nie ein Tut angeschaut oder nach Hilfe fragen müssen, konnte mir alles selbst erklären. Da ist FL eigentlich total intuitiv mMn. Wenn man allerdings nach ein, zwei gescheiterten Versuchen sich aufregt und kein

FL Studio Shop.de