Auslastung PC bitte um Hilfe ?

  • Hall Zusammen,


    ich habe zeit ein paar Tagen probleme mit meinem PC
    direkt nach dem Hochfahren nach 10-15 Stunde Ruhezeit Tourt die CPU Auslastung und der RAM Verbrauch locker auf 30-40%!
    ohne das überhaupt irgendwas Belastendes meinerseits ausgeführt wird eig. sollte die auslastund direkt nach dem start bei nicht mehr als 2-5 % liegen oder täusche ich mich da ?????


    Hier ist ein Pic vom TaskManager:
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2nuhsw9.jpg]


    Ich weiß nicht woher das kommt vll. hat ja hier jemand mal Ähnliche Probleme gehabt
    oder hat ne ahnung wie ich herrausfinde was sie so hochtouren lässt :/
    Irgendwas im Hintergrund macht etwas das es nicht machen soll.


    Das frisst ganz schön Performance beim Producen .


    Freundliche Grüße


    Chris

  • booaaah, krasses ding sind das viele prozesse. ich seh da fast nur neu aufsetzen als lösung. so viel zeugs dass deinen pc zumüllt :O
    und so viele svchost prozesse sind mir schon ziemlich nach virusbefall aus.

  • Anhand der Anzahl der Prozesse kann man das nun wirklich nicht ausmachen. Man kann lediglich sagen dass da offenbar eine Menge Programme im Hintergrund laufen. ;) Bei mir laufen weit mehr Prozesse und mein System ist Virenfrei.


    Ausschließen das ein Virus am Werke ist, kann man aber definitiv nicht. Gerade bzgl. der svchost Prozesse ist es immer etwas schwer zu sagen, da dieser Prozess von zig Anwendungen gestartet wird und er deshalb auch gerne von Viren etc. zur Verschleierung genutzt wird.


    Ich würde in jedem Fall mal auf Viren, Malware und ähnliches prüfen. Vll auch mal Hijackthis drüber laufen lassen um zu sehen was da tatsächlich alles so läuft.


    Auch wenn ich das Snipping Tool für absolut überflüssig halte, glaube ich nicht das es daran liegt. Windows kann das von Haus aus sehr gut, auch von einzelnen Fenstern (ALT+Druck) Screenshots erstellen.


    Allerdings würde ich den Bonjour-Service runterschmeißen, denn der sorgt in der Tat gern für Probleme. Ein Grund, auf Geräte und Software von Apple zu verzichten. ;) Die Deinstallation schränkt die Nutzung aber nicht ein.

  • Hallo zusammen,


    also Ich habe ersma nen Komplett Virenchek gemacht und das ergebnis
    bei 1.985.000 Dateien = o nur ein verstecktes objekt das scheinbar harmlos wirkt.
    Ich habe mittlerwiele mal noch alles überflüssige deinstalliert und auch dateien
    die mal erzeugt wurden gelöscht jetzt steh ich bei 15 - 25 % auslastung.


    Ich werde mal noch ein anderes virenprogramm benutzen vll fhat sich was tiefer versteckt :)

  • welches hast du denn verwendet? ich kann avast empfehlen! das mag einem zwar übervorsichtig und nervig vorkommen aber ich hatte mit avira virusse am laufenden band und mit avast noch nie einen einzigen seit ich es habe (und das sind einige jahre)! ich muss nichtmal regelmäßig virenscans laufen lassen weil das die dinger schon wenn sie aufs system wollen findet und blockt.

  • muss nicht sein dass es daran liegt :D kann auch gut sein dass avira seitdem viel besser geworden ist oder daran, dass ich als ich klein war, einfach unfassbar dumm mit dem internet umgegangen bin :D


    wenn du avast runterlädst, versuch, jede spur von avira aus deinem system rauszubekommen. zwei parallel arbeitende virenprogramme ist der tod für jedes windows meiner erfahrung nach :D


  • welches hast du denn verwendet? ich kann avast empfehlen! das mag einem zwar übervorsichtig und nervig vorkommen aber ich hatte mit avira virusse am laufenden band und mit avast noch nie einen einzigen seit ich es habe (und das sind einige jahre)! ich muss nichtmal regelmäßig virenscans laufen lassen weil das die dinger schon wenn sie aufs system wollen findet und blockt.


    Ernsthaft ? :D

FL Studio Shop.de