Kicksample wird durch FL in der Lautstärke reduziert

  • Moinsen,


    ich hab mir in nem Projekt nen Kick zusammengeschraubt, den in Edison gezogen und abgespeichert.


    Jetzt wollte ich ihn in einem neuen Projekt verwenden, doch schon beim Vorhören in der Browserliste, ist mir aufgefallen, dass er sehr leise ist, als wenn er die zuvor hinzugefügten Effekte net mit übernommen hat beim Speichern.
    Zieh ich ihn in den SS bleibt er ebenfalls so lasch.
    Wenn ich ihn aber aus der Browserliste direkt in den Edison lade (Rechtsklick-Edit), hat er dort die Power, so wie ich ihn abgespeichert hatte.
    Zieh ich ihn aus dem Edison nun in die Playlist, bekomme ich ihn ebenfalls mit der gewünschen Power, aber halt in Waveform.
    Zieh ich ihn in den SS, ist er wieder lasch.
    Ich will ihn aber im SS haben! ^^


    Warum isn der da so leise?? :eusa_doh:


    Hoffe, ich konnte mein Problem verständlich genug ausdrücken. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Wenn man sachen in der Playlist zieht sind Samples oft so 6dB lauter :)
    Mehr scheint es nicht so sein.


    BTW:
    Falls deine Kick clippt, kann es sein das FL das manchmal normalisiert nach dem drop & drop.

  • Die clippt nich. :)
    In dem voherigen Projekt, wo ich die verwendet habe, is die im SS als auch in der Playlist gleich laut.
    Die Kickt jetzt auch nimmer so stark. Einfach weich und leise geworden.


    ImpeX : Wo solln der Knopp sein? :D Ich kenn nur das Normalize in den Channelsetting. (da passiert übrigens nix, wenn ich das aktiviere) ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ja den hab ich eigentlich gemeint, wenn da nix passiert dann ist das Sample schon auf seiner maximalen Lautstärke. :eusa_think:


    Spielst du das Sample mit einem Layer an?


    Mach doch am besten mal einen Screenshot vom Step Sequencer.

  • Hm, also ich hab grade mal das andere Projekt geladen, von wo aus ich es gespeichert hatte. Wenn ich da die Effekte mute, hört sie sich genauso lasch an wie im Neuen.
    Hab das Kicksample aber MIT den Effekten gespeichert und wenn ich es beispielsweise im Mediaplayer abspiele, ist sie auch richtig.
    Warum hört es sich dann schon beim Vorhören im Browser so lasch (effektlos) an?
    Nur wenn ich das Sample vom Browser per Edit mit dem Edison laden lasse, ist sie Original so, wie ich sie gespeichert hatte.
    Kann machen was ich will, aber sobald ich es in den Stepsequenzer schicke, ist sie wieder lasch.
    Dreh hier gleich durch. ^^
    Nur in Waveform in der Playlist, kommt sie richtig wie sie soll.


    @ Embrionyc. Im Stepsequenzer meinste? Da hatte ich testweise auch schon aufgedreht, aber kommt nicht ans Original ran. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache, da es sich anhört, als würden die Effekte ausgeschaltet sein, was aber nicht sein kann, da es ein Sample ist, wo die Effekte ja schon mit drin sind.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Geh in den Sampler und zieh den Time-Regler ganz nach links. Diese minimale Verschiebung habe ich auch manchmal und dann klingt es eben so :)
    (Frag mich nicht warum FL sowas macht?)

  • BigTune: Der war schon ganz links. :(
    Was könnte es denn noch sein?


    Achso.... Warum macht FL sowas? :P :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hast du den "normalise" knopf an?
    Falls ja, mach ihn mal propehalber aus:)




    Oder lösche einfach alles andere und lad das projekt hoch, will gucken :)

  • AHA!!!
    Nu hab ich das mal mit anderen Samples probiert und die sind alle so leise, wenn man die in FL abspielt.
    Hab mich immer mit Kicks so schwer getan, dabei müsste mir FL nur die Samples in Originallautstärke wiedergeben und die nicht merkwürdigerweise um was weiß ich wie viel dB runterdrücken.
    Wenn du die Samples nämlich mit nem anderen player, oder FL-intern mit dem Edison abspielst, sind die viel lauter und ich persönlich kann damit mehr anfangen, als wenn ich die alle noch hochprügeln muss.
    Da gibbet doch sicher irgendwo ne Einstellung oder? ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • ich check das ganze Thema nicht :D
    ist mir echt noch nie passiert oder begegnet. und ich bedien mich echt oft ausm fl browser. aber solang ich nichts aufm master hab klingts 1 zu 1 .


    bin mal gespannt ob sich da ne lösung findet lässt .. wär ja nen Unding ständig alles über edison einzuspeisen.

  • :D
    Selbst wenn ich die Samples erst in den Edison ziehe, will ich das ja auch irgendwann in dem Stepsequenzer haben um dort die Steps auszuwählen oder halt im Pianoroll.
    Doch alles was in den SS kommt, wird gedrückt und langsam gehts mir echt aufn Keks ey! ^^
    Meine Beispielkickdrum hat, wenn ich sie vom Browser direkt in den SS ziehe -8,2 dB. Die Segelt ja unterm Beat durch.
    Geh ich vom Browser über Edit rein und die Kickdrum landet erst im Edison, hat sie 0 dB.
    Zieh ich sie vom Edison in die Playlist, hab ich die Wave in der gleichen Lautstärke. Da kann ich aber nüscht mit der anfangen, weswegen ich sie im Stepsequenzer haben will. Selbst vom Edison in den SS ist sie wieder gedrückt.
    Ist auch mit allen anderen Samples so.
    Manchmal geht mir mein Hobby echt auf die Eier, wenn ich wegen son Pillepalle einen ganzen Nachmittag vergeude. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Das da. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • hmm hast da schonmal rumgespielt? also bei mir bespielsweise ist alles an :D weiß nicht .. ich versuch einfach unsere Einstellungen zu vergleichen auf das wir den fehler finden :D

  • Ok. :D
    Also in den Einstellungen spiel ich selten, bis gar nicht rum. Nachher is alles putt. :D
    Ich mach mal alles an und höre. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Jo, gab keine Veränderung.
    Wenn ich das Sample direkt in die Playlist ziehe, is es auch originallaut, aber im Stepsequenzer eben nicht.
    Dreh glei durch. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • dann hastn Problem in den channel Settings! :D
    [hr]
    haste die kicks auch mal iner piano roll was rum geschoben? vllt stimmt da was mit der schlüssel note nicht. sprich ss spielt immer c5, aber vllt liegt der original ton deines sample wo anders

FL Studio Shop.de