Kicksample wird durch FL in der Lautstärke reduziert

  • Und das wäre wo? :D
    KickCS.bmp
    Aber wenn der das selbst schon beim Vorhören im Brwoser alles leiser abspielt?
    Hat doch dann nix mit dem SS oder Cannelsettings zu tun oder?


    Nee, also C5 wird standardmäßig angespielt und hört sich auch richtig an.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Zitat von "Manual"

    Channel Volume - Use to adjust the Channel volume. Levels: Samples loaded into the Channel Sampler will be set to -5dB (79%) of their original level to allow headroom for the pattern sequencer to avoid clipping, set volume to 100% to restore the original level. Audio clips will play at 100% their original level. NOTE: The Circular panning law, selected by default, will also lower the output of a sample panned to center by -3 dB.


    Samples im Stepsequenzer sind immer erstmal leiser, dreh mal den rechten Knopf ganz nach rechts auf 100% (Channel volume).

  • @BB: Da kann ich dir jedes x-beliebige Sample geben, denn der spielt alles leiser ab was im Browser drin is. ^^
    teebeat: Da hab ich auch schon testweise hochgedreht, aber an die Originallautstärke kommt es nicht ganz ran.
    Es ist ja im Browser schon so leise. Müsste der doch eigentlich in der originallautstärke abspielen, oder nicht?
    Wobei BB ja schon sagte, das es bei ihm nie merklich leiser abgespielt wird.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • ich habs auch verglichen .. also hab im browser aufn sample geklickt ( auch ne kick ) lag bei -8db. und wenn ichs im StSe abspiele auch -8db.
    vllt hat auch mein fl einfach einen weg :D

  • Oh man. :D
    Also wenn ich die Volume im SS aufdreh bis zum Anschlag, dann hab ich etwa -3,0 dB.
    Im edison hat es aber 0 dB. Gespeichert hatte ich es allerdings mit -1.0 dB etwa.
    Dat Programm macht was es will und das find ich nicht inordnung. :lol:
    Also muss ich jetzt alle Samples immer extra lauter machen?
    Der soll das gefälligst in der Lautstärke abspielen, als wenn ich es im Edison oder Playlist habe. Denn da, wird in der richtigen Lautstärke abgespielt, so wie ich es auch zuvor gespeichert hatte. (jedenfalls annähernd^^)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Ja nee, aber ich will das es so rauskommt wie ich es reingemacht habe! Aus feddig! :D
    Naja, leb ich eben damit. :)
    Problem ist zwar noch nicht behoben, aber naja.


    Danke für eure Beteiligung. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • die ist wenn man n step im step sequencer setzt standartmässig auf 78%.. das in kombi mit der channel lautstärke senkt das sample um genau 8.2db ab


    zumindest bei einem mono sample in der mitte




    sorry blödsinn hab mich vertan :D kann auch bei mir mal vorkommen... 78% ist so zusagen 0db.. bei 100% channel lautsträke hat man also -3db bei einem mono sample... das ist richtig so bei eingeschaltetem circular panning law


    (und circular panning law macht sinn.. für alle die jetzt nörgeln ÖHH ICH WILL ABER LAUT DRÜCKEN MUSS DASS:... dann misch es lauter :D .... denn schließlich.. kommt beim mono signal.. das signal aus 2 boxen... wenn aber hart links oder hart rechts gepant.. nur aus einer box... somit hat man wenn man jetzt den pegel in der mitte nicht absenken würde, eine gehörte pegel anhebung bei allem was aus der mitte kommt.. eben 3db.. da es die doppelte energie hat)

  • ja jut, aber das würde ja viel zu laut werden wenn man da aufdreht? ich glaub schon, dass teebeat die lösung schon brachte. so, wird das sample aufjedenfall in dessen "wirklichen" original lautstärke abgespielt ( habs eben mal flux getestet )
    [hr]
    ahhh grad erst dein edit gesehen :)

  • aber ich versteh das problem sowieso nicht so ganz :D ...


    mischt du deine kicks auf 0db ?? wo ist dann der headroom für die restlichen instrumente?=?



    also da ich generell meine kicks auf -8 bis -6 habe.. und kein element lauter ist... stört mich das eigentlich nicht :D


    finde es eigentlich sogar sinnvoll..



    aber mitlerweile schraub ich meine kicks ja eh nur mit nem synth.. keine samples mher..

  • Hmmm. :eusa_think:


    Na mein Kick stammt aus einem einfach Rap-Beat und war einzeln auf -1.0 dB etwa. In dem Dingens passiert so wenig, dass sich da kaum was summiert hat. ^^
    Die hab ich halt gespeichert für ein neues Projekt, aber wird jetzt runtergepegelt. Dachte anfangs auch das sich der Klang ebenfalls verändert, was ja nicht macht.


    Hatte mich halt nur gewundert, dass selbst im Browser alles runtergepegelt ist und wollte wissen warum und wie ich das weg bekomme. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de