Töne bleiben nach dem Pitchen ungepitched

  • Moinsen,


    hab da ein kleines Problemchen.
    Wenn ich mein Piano in den Channelsettings etwas im Ton pitche, spielen sie sich zwar auch so ab, wenn ich die Melo durchlaufen lasse, doch beim Einspielen/Einklicken im Pianoroll, sind sie ungepitched und das behindert mich ziemlich.
    Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Töne schon beim Einspielen meine gwünsche Pitchstärke haben?


    Sonst muss ich mir das immer Ton für Ton erhören beim Abspielen und das nervt.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • wenn du ne pitchautomation hast und der cursor grad nicht irgendwo in der playlist ist, dann ist der pitchwert, wenn du im patternmodus die piano roll editierst, meines wissens nach in der initial position... also einfach den regler auf den gewünschten wert stellen und rechtsklick -> init song with this position. allerdings beginnt der regler den song dann mit diesem wert, solang bis eine automation ihn irgendwie beeinflusst. darauf musst achten

  • Hä? So ganz hab ich das nicht gecheckt, um ehrlich zu sein. :D
    Also in der Playlist hab ich noch gar nichts. Geht eher darum, dass die Töne sich nur gepitched anhören, wenn ich die ganze Melo abspiele, aber beim anklicken der Tasten kommt der Grundton.
    Rechtsklick --> init... blabla, hab ich auch testweise getan, aber bleibt weiterhin so.
    Hab die Melo zwar auch so fertig bekommen, aber genervt hats trotzdem und ich möchte, dass die Töne schon beim Einspielen gepitched sind und nicht erst wenn ich alles abspielen lasse.^^


    Hab deinen Text wahrscheinlich einfach nur nicht gecheckt. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de