FL Studio Mobile für Ambient Musik?

  • Ein schön Abend an alle,


    Bin neu hier und habe mal gleich 'ne Frage. Und zwar:


    Kann man die Mobile Version für iOS jemanden empfehlen, der Ambient Musik macht?


    Hab mit GarageBand für iOS angefangen und da grenzt es langsam schon an Sounds.


    Vom Sound her mein ich sowas:



    Wäre da die App und die Sounds die da zur Verfügung stehen habe schon das richtige, oder eher nicht?


    LG

  • Natürlich ist das möglich. Und natürlich ist FL Studio Mobile für die Musikproduktion geeignet. Es kommt nur einfach auf die Ansprüche an.


    Wenn man Ergebnisse möchte, die sich mit professionellen Studio-Produktionen messen lassen können, ist die mobile Variante auf keinem Fall zu empfehlen. Viel mehr, wie es H.N.M. Boom auch schon angedeutet hat, ist es eine gute Ergänzung zur Desktop-Version von FL Studio.


    Die App bringt schon eine ganze Menge vorgefertigter Sounds mit und verfügt zumindest unter iOS über einen Synth und ich meine sogar Sampler (bin Android Nutzer und warte aufs verdam*** Update). Weiterhin ist es möglich, mit der Desktop Version von FL Studio neue Instrumente für den Import in Mobile zu generieren.


    Für einfach mal zwischendurch ist es eine feine Sache und man kann einiges damit tun. Zwei Demo-Tracks findest Du auf meinem Soundcloud-Profil. Bei diesen Tracks hörst Du auch recht schnell heraus, dass ein Mastern nicht wirklich möglich ist.


    Hast Du aber höhere Ansprüche, suche nicht weiter nach einer alternativen App für Dein Mobile Device, sondern kauf die dir die Desktop Variante von FL Studio.


    Edit: Durch den Import von Instrumenten ist es theoretisch möglich jedes erdenkliche Instrument auch in FL Mobile zu spielen. Daher sollte es auch für Ambient geeignet sein. Nur wie gesagt, wirst Du nie die Qualität erreichen wie in einem ausgewachsenen Desktop Programm.

  • Danke erstmal für eure antworten!
    Das Problem ist, dass ich gar kein Rechner habe. :D
    Z.B. habe ich bei GarageBand für iOS diesen Song gemacht:
    http://www.soundcloud.com/
    Und finde die App eigentlich klasse, bis auf das man nicht wirklich viel einstellen kann und für meine Vorstellungen langsam zu wenig Sounds sind.
    Und bei YouTube finde ich bis jetzt schaut FL Studio Mobile aus, als könne man da viel mehr machen und die App scheint sau viele Instrumente und Synth Sounds zu haben.
    Nur hab ich die Angst, dass da nicht wirklich viele Ambient/ Chillout/ "Meditative Sounds" dabei sind.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Roy ()

  • Garage Band kenne ich leider gar nicht. FL hat schon recht viele Instrumente aber tatsächlich sehr wenige Pad Sounds (ca. 10). Ich weiß nicht was da im Synth Ordner noch geeignet wäre. Aber hier würde eben tatsächlich der MiniSynth in Frage kommen oder eben die Möglichkeit des Imports. Wobei es schwierig werden dürfte, da Du ja keinen Rechner hast.


    Eine Möglichkeit wäre, im offiziellen Forum von IL zu schauen. Viele User stellen da Ihre Sounds zur Verfügung und wären sicherlich auch bei speziellen Dingen behilflich.


    Leider gibt es keine Demo, aber ist es bei Apple nicht auch so, dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums eine App zurück geben kann?

  • Es gibt keinen offiziellen Weg, die App zurück zu geben....
    Allerdings hab ich auch schon Filme und Musik "zurück gegeben" :)


    Einfach den Support anschreiben und wenn du einen Grund hast, bekommst das Geld zurück
    Es könnte ja zum Beispiel Latenzprobleme geben, mit denen man nicht gerechnet hat und auch die Performance ist irgendwie nicht gerade rosig.... ;)


    Edit: Ne Garantie dafür gebe ich selbstverständlich nicht. Bei mir ging es jedoch schon ein paar Mal


  • Es gibt keinen offiziellen Weg, die App zurück zu geben....
    Allerdings hab ich auch schon Filme und Musik "zurück gegeben" :)


    Wow, hätte ich jetzt nicht erwartet. Bei Android kann man eine App innerhalb 15 Min. ohne Angabe von Gründen zurück geben. Über das Web-Interface funktioniert das sogar 24 Std. lang.

  • Meine Freundin ist Android Userin.
    Kannst du mir kurz erklären welche Zahlungsoptionen es gibt?
    Und ob es bei Android alles Sounds gibt, die es auch bei iOS gibt?


    So Pads und so... Dafür gibt es bestimmt keine In App Käufe, oder?


    Aber auf jeden fall... sonst teste ich mal die Sounds bei ihr, wenn sie mir gefallen, kaufe ich die App. : D

  • Also bei den Sounds an sich sollte es keine Unterschiede zur iOS-Version geben. Die Pads sollten von Anfang an dabei sein. Nur haste da (noch) keinen Synth.


    Zahlungsmöglichkeiten wären Kreditkarte, PrePaid oder PayPal. Bei letzterem bin ich nicht sicher ob es auf allen Geräten funktioniert, kommt da auf die Android-Version an.

FL Studio Shop.de