Laptop zeigt keine Grafikkarte an (nur vga)

  • Moisen,


    hab mir nen gebrauchten Laptop geangelt, der mir allerdings nur ne VGA Grafikkart
    e mit 16 mb anzeigt. Sollen aber schon diverse spiele drauf gezockt worden sein und aufm Lappy steht auch was von ATI. Die is da sicher drin, nur leider hab ich null Ahnung wie ich die jetzt aktiviert bekomme.
    Kann mir jemand helfen?


    Samsung R 580
    i3
    64 bit
    Win 7


    Gruß :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hm, war ja klar.
    Find da nix mit gpu, onboard oder Grafik.
    Wo geau sollte das zu finden sein? ^^
    Bios Version 03KP.
    Sry, ist echt nicht mein Fachgebiet. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ok, aber ich weiß ja gar net welchen Treiber ich benötige, da mir die Karte nirgens angezeigt wird. Einziger hinweis ist der Aufkleber aufm Lappy.
    ATI Mobility Radeon Premium Gaphics.
    Das System wurde vor ein paar Monaten neu aufgesetzt und das anscheinend net richtig oder vollständig. An die CD komm ich on nächsterZeit net ran.
    Müsste mir die Karte nich dennoch angezeogt werden auch wenn sie inaktiv is?
    Mal davon abgesehn, find ich im Bios eh nix. ^^ Über Sound nebenbei gesagt auch nich. Blind oder blõd. Suchts euch aus. ^^ Da gibts ja nur 4 Kategorien...

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ah, alles klar.
    Probier ich morgen mal aus. Hatte heute schon nach dem Lappy gegoogelt, aber mit Handy war mir das dann zu blõd. Dat schläft ein beim Seiten laden. ^^
    Danke erstmal Jungs. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • So, nach langen Downloadzeiten und vergeblicher Installationen verschiedensder Treiber, Suchmisserfolgen durch ein Treiberprogramm, bin ich dann letztendlich doch auf der Herstellerseite fündig geworden.
    Andere Treiber wollten nicht funktionieren.
    http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R580-JT04DE


    Beim runterscrollen, kommt halt ne Liste mit allem Zeug da. ^^


    Funzt jetzt alles einwandfrei und ich bin happy. :)


    Danke! :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de