Monitore?

  • Moin Leudz,
    ich bastle halt immer noch mit Flstudio rum.
    Die Patterns und das Arrangement sind schon hörbarer geworden aber ein Problem hab ich immer noch sehr.


    Nach dem Export hört sich der Sound auf jedem Abspielgerät anders an, also stimmt folglich der Mix nicht, richtig?


    Meine Frage ist jetzt also, ob es Sinn macht sich Studiomonitore "nur" fä¼r die Arbeit mit einem PC zu besorgen, und wenn ja worauf muss man, oder sollte man achten?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Klar macht das Sinn, weil du präziser arbeiten kannst.


    Achten solltest du auf einen möglichst linearen Frequenzgang, und ich empfehle Aktivboxen, da die integrierten Verstärker exakt auf die eingebauten Lautsprecher zugeschnitten sind.


    Wie viel Geld willst du denn investieren?

  • Danke Leudz fä¼r eure Antworten.
    Hab mir die Boxen unter dem Link mal angeschaut.
    Um die 500 Euro muss man da schon fä¼r ein paar hinlegen.


    Das sprengt mein Budget.
    Werd dann wohl doch noch ein wenig sparen mä¼ssen, falls ich keine billigere Alternative finde.


    Gibt es sonst noch irgendwelche "Tricks" mit denen man seine Arrangments etwas besser klingen lassen kann?


    Was benutzt ihr so?


    Es sei noch gesagt, dass ich ein Einsteiger bin, der sich jetzt nicht so ä¼ber mit Schallphysik oder so auskennt.

  • statt hi-end studiomonis kannst auch die kombination aus mehreren "billigen" systemen wählen.


    hör deine tracks auf deiner anlage, dann auf den kopfhörern, dann auf 2-Watt bildschirm-ls etc an...und wenn sich der spass ä¼berall geil anhört, dann hast den dreh raus :idea1:


    macht dann natä¼rlich mehr arbeit, die du eben mit monis ned hast.

  • Bzw. die Regel wer billig kauft kauft zwei mal.


    Ach ja, zu deinem Budget. du zahlst fä¼r gute Monitore leider nicht 500 das par sondern 500 einzeln. Monitore werden nicht zu zweit verkauft ;)

  • es gibt viele monitore zum paarpreis. auch richtig gute. aber mit 1000 euro fä¼r 2 stä¼ck bist fä¼r hi-end teile schon dabei, das stimmt.


    gibt aber auch preiswertere gute. kann zum beispiel diese Tannoys empfehlen. die haben ein gutes preis-leistungs verhältnis, und einen warmen, satten sound. wenn du dann später noch den passenden sub dazu schenken lässt, rockt das haus. brauchst aber nicht unbedingt.

  • gute boxen haben immer ihren preis, das ist und war schon immer so.
    zur zeit habe ich allerdings auch keine sonderlich guten und habe mich deshalb in letzter zeit etwas informiert.
    oft empfohlen wurde mir dieses lautsprechersystem:
    http://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
    bin dann mal in die stadt gefahren und habs mir angehört und war beeindruckt. echt ein sehr guter guter klag, auch boxen die deutlich teurer waren kamen meiner meinung nach nicht an diesen ran...
    hier noch 2 testberichte aus nem dj-forum:
    http://www.deejayforum.de/19-t…xen-syrincs-m3-220-a.html
    und
    http://www.deejayforum.de/19-t…her-syrincs-m3-220-a.html


    sobald ich wieder etwas mehr geld habe werde ich mir wohl auch diese zulegen, aber mein tipp: geh sie dir anhören (wirste wohl bei allen machen mä¼ssen!)


    gruäŸ

FL Studio Shop.de