• Hallo Leute!


    Bin leider schon lange Zeit nicht mehr hier gewesen, geschweige davon habe ich die Zeit gehabt Musik zu machen. Um wieder reinzukommen habe ich ein wenig an liquiden Mitteln akkumuliert, um mir einen neuen Produktions-/Alltagsrechner zu kaufen. Habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt und bitte euch darum um Hilfe mir einen Zusammenzustellen.


    Es steht mir MAXIMAL 1100€ zur Verfügung. +/-50€ mal hier und da kann ich mal abweichen.


    Was für mich wichtig ist:
    -eine gute CPU (i7) mit einem guten Kühler (muss nicht Wasser/flüssig sein)
    -ausreichend und gute RAM (8-16GB, je nachdem ob Geld übrig bleibt)
    -Motherboard Asus (oder so), optional mit W-LAN wäre nicht übel
    -Grafikkarte ist weniger wichtig, sollte aber die anderen Komponenten nicht unbedingt ausbremsen
    -Festplatte ca 1,5 bis 2TB, muss nicht SSD sein
    -gutes robustes Netzteil mit ausreichender Kapazität be quiet! oder so
    -Gehäuse mittelgroß mit ausreichend Platz zum Tauschen und Ersetzen von Komponenten. Ein mit Schaum beladene und leise Kiste soll es nicht sein, für Schallschutz kann ich schon selbst sorgen, ohne dass ich Probleme mit Wärmetransport bekomme
    -Irgendein DVD-Brenner
    -Monitor 24", kein 3D , max 250€
    -Maus + Tastatur...ca 50€ pauschal angenommen


    Wenn jemand einen wichtigen Tipp noch dazu hat, wäre es super!
    Sonst bin ich auf eure Vorschläge gespannt, und freue mich auf eure Antworten.


    greetz, tzui

  • 1te Frage: Könntest du ihn selber zusammen bauen?


    2te Frage: Könntest mit einem gebrauchten leben?


    Denn inkl. Monitor geht es sich neu um 1100,- nicht oder sehr knapp aus.


    Diese fertigen haben meist laute Boxedlüfter, weniger ram, oft keine extra Graka...usw.


    Gebraucht nur kaufen, wenn man ihn testen kann. Ich hatte kürzlich das Glück einen seriösen Verkäufer zu finden,....wie geil dieser Pc ist, möcht ich garnicht erwähnen....grins. Jedenfalls war er um einen ganzen T. Billiger, als wäre er neu konfiguriert.
    [hr]
    Vielleicht wirst du bri mifcom.de fündig. Die haben ein paar nette Pcs, die dir gefallen könnten.

  • 1. Habe weder Zeit noch Lust dazu, die 20-40€ kann ich noch einplanen.


    2. Gebraucht will ich nicht, schon gar nicht irgendwelche Ex-Gamerkisten oder Ähnliches.


    3. Monitor kann auch günstiger sein, die Grenze ist bei mir nicht als extrem hart mit 1100€ anzusehen.


    greetz, tzui

  • Bei dem Budget würde ich auf eine SSD niemals verzichten zumindest im Kombination mit ner großen HDD.
    Ansonsten denke ich kommst du mit dem Budget gut hin, würde nur empfehlen ihn selbst zusammen zubauen und kein Komplettpaket zunehmen.

  • Kann jemand vielleicht ein Angebot erstellen, wenn es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt? Ich bin leider echt nicht mehr up to date.


    Würde mich echt freuen und auf irgendwas beziehen können.


    greetz, tzui


  • Oh Gott für den Preis bekommste weitaus mehr als deine Mindestanforderungen wenn du ihn dir zusammen baust /zusammen bauen lässt. :D


    Is natürlich gaaaanz locker so hingesagt, wenn man sich keine Gedanken über die Zusammenstellung macht. :eusa_doh:



    Das sind jeweils die günstigsten Angebote laut Geizhals.de.
    Also nur als Richtpreis und sehr knapp bemessen zu sehen : 850,- bis 950,-
    + 22‘‘/23‘‘ Monitor 100,- bis 150,-


    Das wären Teile, die ich jetzt so auf die schnelle gut finde:


    Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) ab €83,49
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) ab €136,--
    CPU: Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770) ab €253,45
    Mainboard: ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) ab €96,90
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) ab €66,60
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT 610 PCI, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60604-10L) ab €40,89
    CPU-Kühler/Lüfter: Noctua NH-U9DX 1366 ab €59,85
    2-3 Gehäuselüfter (je ab 11,-) : Fractal Design Silent R2 140mm (FD-FAN-SSR2-140) ab €11,--
    DVD Laufwerk: LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) ab €37,--
    Cardreader: BitFenix SuperSpeed USB 3.0 (BFA-U3-KCR35-RP) ab €23,84
    + Diverse SATA-,Lüfterkabel,- +- 15,-


    Kommt noch dazu, daß man die Teile bei einem Händler kaufen sollte und nicht 10 mal Versand zahlen möchte.
    Dieser eine Händler wird aber nicht DER billigste in der Liste sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine nicht so gute Alternative kostet inkl. Montage (ohne Silent-CPU-Lüfter, dafür inkl. SSD 240GB) bei Alternate.de 1100,-

  • Gehäuse:Sharkoon REX3 Economy ab 29.07€ (ohne Lüfter)
    Gehäuselüfter: 20€-30€ (kommt drauf an, was du genau willst)
    Netzteil: Corsair CP-9020077-EU CS650M ab 73.85€
    CPU: Intel Core i7-4790K ab 284.28€
    Mainboard: Asus Sabertooth Z97 Mark 1 ab 189.79€
    CPU und Mainboard in der Kombi gibt nochmal 45€ Cashback. Alles weitere hier
    Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 ab 34.64€
    Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001 ab 66.60€
    (SSD: Samsung Evo 250GB ab 99.79€)
    RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB ab 61.85€
    GraKa: EVGA GeForce 210 passiv 1024MB DDR3 ab 20.35€ (weiß ja jetzt nicht, was da so deine Ansprüche sind aber für FL Studio und Videos sollte die dicke reichen)
    Laufwerk: LG GH24NSB0 ab 11.85€


    Monitor: BenQ GL2450H ab 125.97€



    Gesamt: 983.04€ (mit 16GB RAM, SSD und 30€ für Lüfter)


    Ich hoffe es bringt dir was :D
    Es geht natürlich auch billiger (auf jeden Fall im Bereich MB und CPU)

  • 7TH:
    1.Also für mich ist CPU / Mainboard / CPÜ-Kühler am wichtigsten. Aus welchem Grund den 4770 und nicht einen der besser ist? Ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr optimal bei den Highend-Teilen? Oder hat dies lediglich einen technischen Hintergrund?


    2.Das Antec-Gehäuse finde ich persönlich nicht so schön. Ich würde da eventuell zu einem Gehäuse greifen, dass nicht unbedingt so viel Hohlräume beinhaltet, da ich diese krasse Staubansammlung vermeiden will, andererseits würde ich schon noch einige Lüfter dazukaufen, um eine bessere Kühlung gewährleisten zu können. Muss ich mal selbst schauen


    3. Sind 630W nicht zu viel oder genau richtig?


    4. Gibt es alternativen zum Alpenföhn oder ist das ein unschlagbares Angebot? Die Kühlung sollte echt gut sein.


    5. 2x Festplatten? Oder habe ich da was nicht gechekt? Habe mal irgendwo mal gelesen, dass SSD z.B. durchaus schnell den Geist aufgeben, sollte man so ein Teil trotzdem haben, aufgrund des Arbeitstempos?


    6. IPS vs. TN ? Was ist besser? Ich will mit dem PC nicht zocken, von daher sind irgendwelche Reaktionszeiten relativ latte. Das Ding soll meine Augen nicht zu krass belasten und ein gutes Bild abgeben. Achja noch was, es sollte am besten matt sein, habe kein Bock mehr auf diese glänzenden, reflektierenden Teile.


    greetz, tzui

  • Die 4770er CPUs gehören schon zur gehobenen Klasse.


    1. Sicher gibts besseres. Aber du willst ja ausser einem Prozessor ja noch andere Teile....um +-1000,-


    http://www.chip.de/bestenliste…oren--index/index/id/693/


    3. Ein Netzteil mit 630 watt ist der ideale Mittelweg.
    500 Watt verwendet man kaum mehr. 800 Watt sind unnötig.


    Brocken oder noctua, die machen alle ihre Arbeit.
    Die Lüftergeschwindigkeit kann man sowieso mit einem Regler oder Widerstand ändern.


    5. Die Festplatten Egal ob HDD oder SSD, halten alle ein durchschnittliches PC-Alter (+-5Jahre im gebruach, bis man sich nach einem neuen umsieht) durch.
    Hin werden kann die oder die genauso.

  • 7TH
    Warum zwei Platten für 100€ statt eine Platte für ~70€?


    Und wenn du mir n Link für die Kombi geben könntest, gibt's für mich nen neuen Prozessor :D
    191€ kann ich mir echt nicht vorstellen
    Schon die CPU alleine kostet knapp 100€ mehr


    tzui
    1. Der Preis ist natürlich höher. Mein vorgeschlagener Prozessor ist ja auch etwas teurer, ebenso das Mainboard (was in diesem Fall aber wirklich robust ist)
    Man muss halt einen guten Mittelweg finden und gucken womit man leben kann


    3. Genau richtig eigentlich.


    4. Alpenföhn ist schon ne gute Marke (zumindest bekannt)
    Ich selber hatte noch keinen Kühler von denen


    5. Laut Hochrechnungen halten aktuelle SSDs länger als du lebst :D
    Bei den normalen Festplatten wende dich an Tambour ;)

FL Studio Shop.de