FL Studio auf 2 PC's installieren

  • Hallo ihr alle :)
    Ich hätte da mal ne Frage, hab mich damit bisher nicht auseinander gesetzt.


    Mein FL läuft auf meinem Desktop PC, ich hab aber noch ein Netbook, darf ich das FL da auch installieren?


    Ich verstehe das allgemein auch mit anderer Software nicht.
    Gilt die Lizenz jetzt für mich als Mensch oder für die Maschine? In dem Fall mein Desktop PC.
    Allerdings läuft alles hier in einem Haushalt quasi und über ein Internetanschluss.


    Wer kann mir da Rat geben?


    Danke schon mal :)
    LG Sukey


    P.S. Das ich das FL nicht bei einem Freund oder so installieren darf ist ja klar.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • echt? das wäre ja echt prima :) dann könnte ich also das netbook mit in den garten zum beispiel nehmen u da musik machen :) zuhause ist dann natürlich der pc aus und fl nicht am laufen.
    COOl :)
    dann gilt die Lizenz nur für mich als Mensch. Also nicht für den PC registriert quasi.


    Danke.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Mit einem Netbook, ggf. mit nur 1 GB Ram, kommst du nicht weit! Für simple Ideen reicht es, aber nicht für große Projekte mit vielen Plugins und Automationen.
    Ich habe ein Dualcore-Netbook mit 2 GB Ram und das geht so mit Audiointerface und ASIO.


  • Mit einem Netbook, ggf. mit nur 1 GB Ram, kommst du nicht weit! Für simple Ideen reicht es, aber nicht für große Projekte mit vielen Plugins und Automationen.


    Kann ich bestätigen.^^
    Mein alter Lappy hatte auch nur 1 GB Ram und nen 2Ghz-Prozessor.
    Da is schnell die Grenze erreicht.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Mit einem Netbook, ggf. mit nur 1 GB Ram, kommst du nicht weit! Für simple Ideen reicht es, aber nicht für große Projekte mit vielen Plugins und Automationen.
    Ich habe ein Dualcore-Netbook mit 2 GB Ram und das geht so mit Audiointerface und ASIO.


    Hmm.. also meine Frage war, ob ich fl auf 2. Pc installieren kann und nicht ob man mit nem netbook Musik produzieren kann, zwecks Leistung.


    Dafür hab ich mir ja extra ein neuen PC angeschafft. Damits läuft. So doof bin ich sicher nicht, dass ich glaube man mit nem schwachen netbook große Projekte starten zu können.


    Es gibt auch noch andere Dinge die man in fl machen kann.


    [emoji17] [emoji446] [emoji441]

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Dann hättest Du in Deinen Posts Deinen Netbook nicht erwähnen sollen und das du damit lustig im Garten Musik machen willst, wenn Du dazu nichts hören willst. :icon_twisted: Was für "andere Dinge" kannst Du denn in FL machen, wenn nicht Musik produzieren? OK, als Diktiergerät geht´s auch.
    Niemand hat hier in einem Post unterstellt, Du wärst doof!
    Wenn Du weiter so angegriffen auf Antworten zu Deinen Fragen reagierst, bekommst Du vielleicht bald keine mehr. ;)

  • Also man könnte drumbeats basteln und Melodien kreieren und sounds schrauben.


    Was das andere angeht. Ist doch klar wenn man mir sagt ich könnte damit keine Musik produzieren aufgrund von Leistungsproblemen. Komme ich mir schon ziemlich dumm hingestellt vor, wenn man glaubt ich würde das denken das dies möglich ist und mir das noch extra erklärt das es nicht geht. Danach hab ich nicht gefragt. Als würde ich das nicht selbst wissen. Als hätte ich keine Ahnung.


    Das kommt bei mir so an!
    Für mich ist es in dieser Männergemeinschaft hier zusätzlich schwer.


    Schade das man das nicht ein bisschen berücksichtigt.


    Ich wollte doch nur wissen ob ich auf 2.pc installieren kann bzw darf. Mehr nicht. Das netbook war mal ein Beispiel. Zum richtig produzieren hab ich meinen PC.


    VG
    [hr]
    Wer mir helfen will und antworten mag. Danke und schön. Wer nicht, eben nicht. Es ist kein Zwang. Muss jeder selbst entscheiden.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • Weiber... :D
    Ich denke nicht das Musikus dich für dumm hält, oder ähnliches.
    War einfach nur ne kleine Info am Rande, aufgrund seiner Erfahrung damit. (ob von dir gewollt oder nicht) :p
    Also ich für meinen Teil, denke hier nicht geschlechtsabhängig und das wird auch sonst hier keiner tun, nehm ich mal stark an.
    Also wusa. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Kann mir jemand eine Anleitung schicken oder mir genauer erklären wie ich nicht nur an meinem Desktop Pc sonder auch an meinem Laptop installieren kann :/? ich verzweifel langsam


    uii mitm Zitat aus 2014 "."
    Wie hast Du es denn auf dem Desktop PC hinbekommen, wenn Du es auf dem Laptop nicht hinbekommst?
    Dir ist klar, dass Du den Regkey zum freischalten der installierten Demo benötigst?!

FL Studio Shop.de