Input-Gain beim Audiointerface unter Win7 extrem laut

  • Moin moin,


    hab grad mal Reaper aufm neuen Lappy mit Win7 gehauen und ne Testaufnahme gemacht und war schon von dem hohen Grundpegel geschockt. o.O


    Aufm alten Lappy mit XP musste ich den Input-Gain beim AudioInterface bis zum Anschlag aufdrehen, um annähernd eine angemessene Lautstärke zu erziehlen. Kam mir eh schon merkwürdig vor, aber habs aufs minderwertige AI geschoben ^^


    Ist bei Win7 vielleicht noch irgendwo ein Verstärker versteckt, den ich noch nicht gefunden habe?


    Ich kann die Mukke vom Nachbarn auf der Aufnahme hören, die ich mit bloßen Ohren kaum wahrnehme. ^^
    Mitlerweile denke ich aber, dass jetzt alles so sein muss wie es soll und nur der XP-Lappy soundmäßig fürn Popo war. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de