Automation Löschen

  • Folgendes Problem:
    Lautstärke-faderautomation... ich gehe auf den automationsclip und klicke auf das automationszeichen oben links.
    Dann klicke ich auf delete... automationsclip verschwindet und die Automation auch... alles super so weit.
    Doch nun kann ich den lautstärke fader nicht mehr manuell benutzen.
    Ich kann ihn zwar noch hoch und runter schieben aber sobald ich Play drücke und der track läuft, schiebt sich der fader von selbst auf die Position, die er vor der Automation hatte zurück.


    Was kann ich da machen ?

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Die Lautstärke-Automation in [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Initialized Controls habe ich zwar gelöscht (Delte event), aber ab einer gewissen Stelle, fährt der[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Master Fader die Lautstärke wieder etwas runter. [/font] :icon_question:


  • Rechtsklick auf den Mastervolumefader - Reset - Rechsklick - Init Song with this Position


    Hab ich gemacht.
    Delete event in [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Initialized Controls[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Dann Reset auf dem Master Fader und dann Init Song with this Position,aber dann macht er das gleiche und in [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Initialized Controls steht wieder Master Volume.[/font][/font]

  • Rechtsklick auf den Master Fader und schauen ob vor "Link to Controller" ein Haken ist, wenn ja mit linker Maustaste draufklicken und bei "Internal Controller" auf (none) setzen.


  • Rechtsklick auf den Master Fader und schauen ob vor "Link to Controller" ein Haken ist, wenn ja mit linker Maustaste draufklicken und bei "Internal Controller" auf (none) setzen.


    Stimmt.
    Irgendwie war was in edit events.
    Peinlich und DANKE ! :lol:

FL Studio Shop.de