Recording Revolution Blog

  • Habs jetzt nur in die Fav list verschoben und mal überflogen ..scheint grundsätzlich sehr interessant.....
    aber sag mal... das ist jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit, das ich dich "erwische" wie du dich ums
    Recording engagierst....


    Letzterer Beitrag (Thema: Lautstärkeverhältnisse ) war ja schon ein Fausse reconnaissance .....
    Man erfährt ja relativ wenig über deine Musik ... Weiß eigentlich nur das du Cakewalk Sonor Nutzt (natürlich nur nebenbei :wink: )
    und das du sehr gern mal ein Instrument in die Hand nimmst. Umso mehr war ich erfreut als ich hörte das du Banderfahrung hast.
    Recordest du oft ...oder hast du "nur" ein hohes Interesse am Thema? Ich würd mich freuen auch mal wieder im Forum ein paar
    Erfahrungsberichte aus der Richtung zu hören... neben dem Ganzen Technikkram wäre hier ein Erfahrungsaustausch doch sehr erfrischend...


    ..... apropos Déjà-vu ...die selbe frage hab ich dir glaub ich schonmal vor ein paar Jahren gestellt.... weiß die Antwort leider nicht mehr
    ...allerdings bin ich mir ganz sicher, das ich zum erst mal gehört habe das du Banderfahrung hast...
    Kurz um würde mich freuen wenn ein wenig mehr Erfahrung der Älteren "Teilnehmer"
    (halte ich immer für sehr wertvoll) ins Forum einstreuen würde...


    Fremdwortverzeichnis (googlehelp):
    Fausse reconnaissance (frz. „falsches Wiedererkennen“) anders Wort für Déjà-vu (frz. „schon gesehen“)
    <-- ich hatte keine Ahnung wie man das schreibt

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • :D


    Ich recorde im Moment wenig und wenn nur für mich. Bin da kein Crack, es ist mein Hobby und Ausgleich zur Arbeit. Es gibt derzeit auch keine vorzeigbaren Tracks von mir. Ich nutze meine wenige Zeit, um mich über vieles zu informieren und mal meine Instrumente in die Hand zu nehmen. Mir fehlt es an genügend Praxiserfahrung.
    Sonar habe ich erstmal beiseite gelegt als ich mit meinem Projectmix Pro Tools bekam. Daher ist Pro Tools jetzt meine Mai DAW, wenn man das so sagen kann. Für das, was ich derzeit mache, bin ich ein wenig overdressed. :lol: Pro Tools ist für klassisches Recording (wie auch Cubase oder Logic) FL meiner Ansicht haushoch überlegen finde ich. Dafür sind EDM-Sachen mit den Boardmitteln von Pro Tools kaum machbar.


    Meine Banderfahrung beschränkt sich auch auf Jugendheime und kleine Dorffeste. Mehr als 20 Zuhörer waren es glaube ich nie. :lol:
    Außer Proberaumaufnahmen mit einem Ghettoblaster gibt's da nichts mehr von. Rückwirkend betrachtet kann ich diesen Erfahrungen mit bescheidener Qualität aber viel abgewinnen.

FL Studio Shop.de