MPK Mini Probleme über Probleme

  • huhu ihr,


    habe mir das Akai Professional MPK Mini zugelegt. Wollte es direkt ausprobieren. Da tauchte schon das erste Problem auf: Die ofizielle Software zum MPK erkennt das Ding als MPK Mini 2.
    Weiter. Hatte dann Versucht mit FL zu verbinden. Hatte erstmal überhauptnichts geklappt (egal was gedrückt wurde, alles blieb still, auch bei den Pads)


    Ne stunde später hatte ich es dann wieder versucht und: oh wunder, die pads funktionieren einwandfrei. Auch der Link zu den Reglern geht gut.
    Einziges Problem jetzt: Wenn ich versuche z.B. über FL Keys ne Melodie einzuspielen kann ich keine Töne aushalten. Die Töne werden zwar angespielt (ca 0,5 sek nachdem sie gedrückt wurden, trotz entsprechender audio einstellungen), aber nicht ausgehalten. D.h. ein Ton dauert max. 0,5 Sek, dann wird er einfach neu angespielt wenn ich die Taste gedrückt halte. Auch Akkorde funktionieren gar nicht. Die Töne werden einzeln nacheinander extrem schnell abgespielt.


    Bin komplett am verzweifeln. Habt ihr noch Ideen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gregor

FL Studio Shop.de