MIDI-Kanäle und Piano Roll

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage:


    Kann man für die im Piano Roll gesetzten "Noten" einen MIDI Kanal definieren?



    Habe herausgefunden, dass die MIDI importierten Melodien meines Collab Partners nichts abspielen, bei MIDI basierten Sounderzeuger (z.B. Kontakt).
    Also muss es irgendwie gehen, denn ich habe jetzt ein Project und 7 mal Philharmonik offen für 7 verschiedene Silben des Chors und dabei habe ich die Noten jeweils auf diese silben verteilt...
    da verliert man schnell den Überblick.
    Beim Miroslav Philharmonic Kann man mehrere instrumente reinladen und auf diese verschiedene Kanäle "routen". Wie mache ich das nun, dass die note im Piano Roll auf MIDI Kanal X sendet?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Doppelklick auf die Note, in den Note Properties auf das farbige Rechteck klicken, da kannst Du den MIDI-Kanal wählen.


    EDIT: Falls Du mehrere Noten selektiert hast, erst oben links die neue MIDI-Farbe auswählen und dann ALT+C.

FL Studio Shop.de