Beat nicht im Takt

  • Na siehste, da hat's doch was.... :eusa_think:



    Warum spiel ich die Percussions mit einem Pad ein? Weil ich sie realistisch/human in Time und Dynamik haben möchte.
    Wenn man was gut selber einspielen kann, braucht man nicht quantisieren, sondern rückt dann nur mit der Maus etwas zurecht..


    Ok, es gibt komplexe Beats die man nur aus dem Kopf und nach Gehör spielen kann.
    Spielt's ein damit man sieht, wie schaut das dann aus.


    Und noch ein Tipp: Nicht alle Percussions in einer Pianoroll.
    Sondern nach Möglichkeit auf eine eigenen midi-Spur.
    Sonst schrängt man sich ja mit dem Panning selber ein.

  • Ich muss sagen eysOne hat recht. Wenn ich zum Metronom spiele, klappt das auch mit der Quantisierung. Ich dachte immer, dass Metronom sei nicht wichtig. Natürlich war mir bewusst, dass es als "Hilfestellung" gut ist, aber nicht unbedingt relevant sei.


    Nun klappt es aber einwandfrei.


    Ich danke euch wirklich sehr, für eure Bemühung! :-)

FL Studio Shop.de