Wie Produziert ihr ?

  • ich hab noch nicht so viel.... bin aber am expandieren:


    ich liste mal nur das auf, was ich wirklich auch benutze


    sequencer:
    FL 7 xxl+standart plugs
    Rebirth 338


    main synth:
    Sytrus


    weitere synths:
    SimSynth
    syntendo (wenn das mal ordentlich funzen würde, wär das ein genialer NES sound)
    TS404



    VST-FX:
    GTUNE (Freeware Tuner der besser is, als kommerzieller kram)




    Keyboard:
    Yamaha PSS-790 Baujahr 1990 (ich warte immernoch auf mein midi interface -.-)


    Midi-Controller:
    Hercules DJC


    Soundkarte:
    Hercules DJC


    Kopfhörer:
    Sony MDJ V700 oder wie auch immer die heissen... vergess den namen immer wieder


    Boxen:
    PC-Boxen sind aboluter ramsch
    Jaytec PA .... is recht ok bis auf den bass, der zu wenig ist


    Laptop:
    Centrino Duo 1,6Ghz
    512MB Ram (2 GB sind bestellt und unterwegs ;) )


    Samples:
    Standart Drumkits
    Magix Soundpool aus meinen music maker zeiten
    Alle Drums vom Yamaha PSS-790
    Viele Freeware kits
    diverse accapellas
    und noch auf der suche, nach einer geilen sample-collection

  • - FL
    - reFX Nexus
    - Freeware Samples
    - Maus mit Kabel und Kugel
    - Soundkarte: Realtek AC97
    - Headset:


    http://www.kopfhoerer.ch/oxid.…11/Sennheiser-PC-166-USB/


    öhm ja...das wärs :D


    Hab mir immer noch nichts gekauft... :S


    skill > Equip (Das einzigste was man aus World of Warcraft lernt :D )

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • -FL 6
    -Symphonic Orchestra Silver ED
    -Blaster Audigy4
    -Korg padKontrol
    -midiStudio2


    kommt noch QL Voices of Passion dazu!



  • Hi,...ich habe mir den BCR 2000 besorgt und komme nicht damit klar. Ich kann die nicht steuern, auch wenn ich mit rechtsklick klicke und "link to controller" gehe, funktioniert es nicht. Kannst du mir dabei helfen, wie du es gemacht hast? Brauche ich ein treiber dafür oder eine Software? Den BCA 2000 habe ich auch, aber die CPU belastung ist stark,...habe es auf BCA 2000 Asio eingestellt und ist trotzdem am Meckern.

  • Hier sind ein Teil der Gerätschaften zu sehen, die ich für die Produktion meiner Tracks verwende.
    Step-Sequenzer von Korg (Electribe-MX) , Beringer-Mischpult , EMU-Masterkeyboard .
    Die Umschaltung der Maus und Tastatur erfolgt über einen KVM-Switch in der Mitte (also nur einmal Maus und einmal Keyboard nötig), um die beiden nachfolgenden Rechner zu bedienen. Der zusätzliche Laptop wird per VNC ferngesteuert und auf dem Widescreen dargestellt (zum Mastern).
    Unter dem Platz stehen 2 Rechner, der eine explizit als Sequenzer-Rechner, der andere für die Scope Project Karte von Creamware , mit etlichen zusätzlichen PlugIns. Somit gewährleiste ich per MIDI geringste Latenzzeiten.
    Das Recording läuft über den besagten Laptop und eine 8-Kanal- I/O Recording Einheit von Terratec ( 19"-Phase 88, Firewire ).
    Rechts vom Platz steht noch die Workstation Korg X3 (nicht im Bild). Als MIDI-Controller nutze ich den MIDIMAN 4x4.
    Der linke Bildschirm (19" Standard-Monitor) ist für alle Anwendungen gedacht, die auf dem Rechner mit der Creamware-Karte laufen.
    Der rechte Bildschirm (22"-Widescreen-Monitor) ist für die Darstellung der Sequenzersoftware Cubase SE3 vorgesehen, da durch den Widescreen-Bildschirm doch mehr Informationen dargestellt werden und alles übersichtlicher wird (genauso Fruity Loops).
    Software, Vista64 Ultimate, wie erwähnt Cubase SE3 und Fruity Loops 8 XXL, und noch anderer Originalkram, natürlich diverses VST Zeugs, Samples etcblabla.
    In meinem Hauptrechner schlagen 4 Herzen (Quad Core CPU 3GHz) mit 4GB DDR2 RAM800, 10000rpm Festplatte 150GB (div. ext. Festplatten).
    Sämtliche per MIDI steurbaren Komponenten werden auch per MIDI und Sequenzer ferngesteuert, entweder über MIDIMAN oder Local.
    Die Boxen sind Spielzeug, abhören tue ich per Sennheiser Kopfhörer.

  • tja dann präsentier ich hier halt noch mein kleines musikalisches reich :D


    fl studio 8 + samples + arsch voller plugins


    derzeit kein mischpult, sm58 mic, tannoy reveal active und nich ma mehr ne echte soundkarte, dafür jede menge ideen


    und ab nächste woche ENDLICH meine mackie 824 :p :eusa_dance:


    bin ma gespannt ob die heil von den amies hier ankommen lol

  • hmm ich nenn ma meine


    hardware:
    P4 3 GhZ ,
    1,5 Gb DDR Ram
    250 GB Festplatte (Nur fuer Audio Kram)
    Windows XP Proffesional SP3
    Meine ollen Kopfhoerer von Phillips, meine Maus, Meine Tastatur :P
    Ein Midi-Keyboard dessen Name mir unbekannt is :P
    Mein kopf


    Software:
    FL Stduio 8 XXL
    Magix Music Maker 2007 Deluxe, 2008 Producer Edition
    Cubase SX1
    zu viele Sampels :P



    Zu Music Maker will ich hinzufuegen dass ich es nur zum Aufnehmen benutze oder um etwas an Effekten hinzuzufuegen



    naja und das reicht ersma fuer mich :P

  • der bucky rockt n 2400+ amd athlon ...fruity 7 ...n paar plugins ........ akai mpd 32...sinn 7 kommodor.49 keyboard ....n omnitronic dd turntable....n sony kassettendack ..n sony verstärker ...eine ciatronic 3 wege box mit membranriss...und n haufen vinyls :D :D :D


    edit: und n hercules 16/12 FIREWIRE interface

  • ok jez mal meine sachen:D


    Software:
    FL-Studio
    Cubase(seit 1 woche)
    ca.25 plugins, wollte nich so viele sonst komm ich mit der hälfte nich klar


    Hardware:
    son alten D505-Laptop(wird bald ersetzt weils nur gerade so für cubase reicht)
    2 Bildschirme :P mussten sein, damit ich alles sehe was ich mache
    Soundkarte: son onboard- sch****-ding
    Boxen: ne alte stereo anlage mit paar fetten Braun-Boxen (erfüllt ihren zweck)
    wenn die kabel endlich kommen, nen Casio CT-770 (hab ich geschenkt bekommen)

FL Studio Shop.de