Stimme verändern

  • Moin,


    wie kann man Vocals so verändern das sie sozusagen wie eine Melodie klingen. Es ist schwer zu beschreiben was ich meine. Zum Beispiel so etwas wie in diesem Lied hier:


    Gibt es dazu ein vst Plugin? Denn die Vocals werden ja nicht nur gepitcht sondern auch anders verändert.

  • einen ähnlichen Effekt bekomme ich wenn ich meine stimme doppel und dann den gedoppelten part mit nem pitcher und nem Vocoder bearbeite.
    wenn ich zum schluss die unbearbeitete Version mit der gepitchten Dopplung zusammen mische, klingt es schon sehr elektronisch.

  • Habs mir jetzt nicht angehört, aber Auto Tune wird gerne genommen. Bei Rap kann man beispielsweise unbetont rappen und mit Autotune künstlich die Töne verändern. Kommt schon crazy Zeug bei raus.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de