CPU plötzlich auf 99%

  • Hallo.


    Ich hab an einem Projekt gearbeitet und da ging noch alles ganz normal.
    Nächsten Tag habe ich das Projekt wieder geöffnet und Plötzlich ist die CPU anzeige direkt nach dem Öffnen (ohne Play zu drücken) auf 99% hochgerauscht. Auch alle älteren Projekte haben auf einmal das selbe Problem. Ich habe am Treiber oder irgendwelchen Plugins nicht geändert, Habe weder irgendwelche Einstellungen in FL studio, noch irgendwas anderes am PC verändert.


    -Kabel zur Soundcard (Focusrite Scarlett 2i2) habe ich auch mal getauscht.
    -Treiber wurde neu installiert
    -Der Focusrite Treiber ist als Standarttreiber eingestellt
    -PC läuft auf höchstleistung (Akkuverbrauchseinstellungen)


    im Anhang ist ein Screenshot von FL studio und den Einstellungen


    BITTE UM HILFE... Bin am verzweifeln!

  • Ach wirklich!? ich Arbeite jetzt ca. eine Woche an diesem Problem!.. ich hab gefühlt das Komplette Internet nach einer Lösung durchsucht!.. dieses Thema ist "Plan Z"

  • Du wirst bestimmt schon viel probiert haben, aber geh mal jedes VST also Synth und Effekte einzeln durch und deaktiviere sie. Am besten erst alle deaktivieren (Mixerchannel muten reicht nicht) und dann einzeln wieder einschalten. Kann sein, dass ein Plugin ziemlich viel frisst. Bei mir z.B. wenn ich mehrere Massive nutze, muss ich sie Resamplen, weil sonst mein PC nicht mehr mit kommt.


    Was mir schon öfters passiert ist, dass irgendwas komisches von jetzt auf gleich passiert und das Projekt dann rumspackt. Vielleicht hat das einfach nen Hau ab

  • Das ist aber aus dem Ausgangsthread nicht wirklich ersichtlich, demnach hast Du bisher nur folgendes versucht:



    Zitat


    -Kabel zur Soundcard (Focusrite Scarlett 2i2) habe ich auch mal getauscht.


    -Treiber wurde neu installiert
    -Der Focusrite Treiber ist als Standarttreiber eingestellt
    -PC läuft auf höchstleistung (Akkuverbrauchseinstellungen)


    Die Beiträge aus der Forensuche ergeben aber noch viele andere Tipps
    die man ausprobieren könnte...die bis zu einer Neuinstallation reichen....
    Alleine hier gibts schon ein Dutzend Möglichkeiten das zu beheben...


    http://www.image-line.com/support/FLHelp/html/app_opt.htm

  • Klingt vielleicht blöd, aber PC schonmal neugestartet ?
    Bei manchen Projekten von mir ist danach die CPU Auslastung um die Hälfte weniger.


    Und das mit den ilbridge zählen ist auch ein guter Tipp, wenn du ein 64bit FL hast, aber in dem Projekt 32bit Plugins laufen, dann kostet das nochmal extra CPU


  • Versuch mal: TOOLS -> Macros - > Switch smart disable for all plugins

    Ich zahl Steuern, ich will tanzen!

FL Studio Shop.de