falsche höhen hinzufügen.

  • Ich habe ein piano, welches in den hohen Frequenzen ein Störgeräusch enthält... wenn ich nun das Störgeräusch entferne, gehen mir aber auch die gut klingenden Anteile der höhen verloren und es klingt dumpf.


    hat jemand eine Idee was man da machen könnte ?

  • Es klingt so, als würdest Du komplett alle Höhen rausnehmen, dann klingt es natürlich dumpf.
    Also kannst Du entweder versuchen mit einem Peaking-Filter im EQ genau die störenden Frequenzen ermitteln und nur diese dann selektiv abschwächen, oder, was wahrscheinlich einfacher ist, ein anderes Piano verwenden.

  • Schau dir mal die Noise-Removal-Funktion vom Edison an, hier gibt's eine gute Video-Anleitung dazu...
    Prinzipiell sollte man allerdings Samples mit Störgeräuschen meiden, man kann zwar versuchen ein bisschen was zu retten, trotzdem gilt meistens:
    Shit in -> Shit out


  • Ich habe ein piano, welches in den hohen Frequenzen ein Störgeräusch enthält... wenn ich nun das Störgeräusch entferne, gehen mir aber auch die gut klingenden Anteile der höhen verloren und es klingt dumpf.


    Was meinst Du denn mit "ich habe eine piano"? Geht es um ein Sample, ein echtes Klavier oder eine VSTi-Plugin?
    Wäre nicht schlecht zu wissen, mit was man es zu tun hat, um über die Ursachen nachzudenken, bevor man Lösungen überlegt.

FL Studio Shop.de