Error uncompressing program data - Program load failed

  • Hallo Leute,


    habe eben blöderweise ein Paket neue Codecs installiert die ich gar nicht brauche, die haben wir wohl was in der Registry verpfuscht, weshalb ich beim Öfffen der FLP Dateien folgende Meldung bekomme: Error uncompressing program data - Program load failed - wenn ich dann nicht schnell OK klicke, hängt sich Fruity auf. Wenn ich zeitnah klicke, öffnet sich das Projekt und alles läuft fehlerfrei (bis auf ein kurzes "Kratzen" beim laden der FLP.


    Ich befürchte schlimmes, weiß da jemand was drüber? Ich will diese Fehlermeldung wegbekommen...


  • Windows?? Versuch mal Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.... z.B. auf den Tag VOR der INST.... ;)


    Ich werds versuchen, eine Lösung auf Dauer wäre das nicht, kann ja nicht ständig in der Vergangenheit arbeiten und abspeichern. Die durch die Deinstallation fehlenden Codecs machen sich auch an anderer Stelle bemerkbar- Icons haben gewechselt, d.h. Mp3s und Waves wurden dem VLC Player zugewisen und nicht mehr wie bisher, dem Windows Media Player.


    Kann man irgendwo Windows 7 Codecs nachträglich downloaden, bzw alle Codecs mit denen FL rkorrekt läuft?


    Winfows 7 64bit
    Fl Studio 10

  • Nochmal zusammengefasst:


    - unnötiges K-Lite Codec Pack installiert, was gar nicht gebraucht wurde
    - wieder deinstalliert
    - dabei wurden wohl auch einige Regisrty Einträge entfernt
    - seitdem erhalte ich beim Start entweder die Fehlermeldung "Error uncompressing program data", oder Fruity hängt sich nach einiger Zeit auf, oder die Plugins knarksen beim Laden der FLP datei
    - alles dauert insgesamt länger
    - die Datei-Icons haben sich geändert (Mp3) > Dateien haben statt dem Windows Media Player nun das VLC Logo

FL Studio Shop.de